Was mir nun im Winter und bei Regen jedesmal auffällt, die hinteren Scheiben schmiergeln jedesmal beim anfahren die ersten 5m. Ist da minderwertiges Material verbaut das die innerhalb eines Tages Stillstand gleich Flugrost ansetzen?
Beiträge von tce115
-
-
Ist es relevant in der Renault Werkstatt den TÜV zu machen? Würde entweder selbst zum TÜV oder das bei einer freien Werkstatt machen lassen, wenn dein Auto den Bremsentest auf dem Rollenprüfstand besteht, gibt's doch gar keine Probleme?
-
Das ist die Real Premium Garant All in Garantie der Zurich, der Händler meinte die ist fast die selbe wie die reguläre Renault 7* Garantie. Jedenfalls braucht das Auto demnächst einen Ölwechsel mit Filter da nach 24 Monate fällig obwohl nur 7tkm gefahren.
-
Servus,
bei meinem steht nun ein Ölwechsel an. Tce140 hat noch eine Händler Garantie aber keine von Renault. Eigentlich mache ich die Ölwechsel mit Filter selbst aber aufgrund der Garantie& Scheckheft Eintrag + Wartungsreset muss ich wohl zu Renault.
Von dem longlife Öl halte ich eigentlich gar nichts, beim Vorgänger stets alle 12 Monate das Öl mit Filter gewechselt.
Meint ihr es gibt Probleme im Schadensfall mit der Garantie wenn ich den Ölwechsel bei ATU machen lasse? Dort 90€ und Renault will 280€🙊
-
das kommt hauptsächlich auf deinen Fahrstil und die Fahrstrecken an.
Ja normale Fahrweise setze ich mal vorraus 👍🏽
Von früher weiß ich halt noch das bis 2010 die VA Bremse bei dt. Marken 80-100tkm machten aber inzwischen gibt's ja einige wo dünnere Bremsscheiben und schlechtere Beläge ab Werk verbauen.
Wenn die Tce140 auch noch -100tkm macht, sehr löblich.
-
Hallo zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. der KM Laufleistung der Bremsscheiben mit Belägen?
-
Anzeige im Amaturenbrett
Eine digitale Ölstandsanzeige ist im Mégane 4 tce140 doch gar nicht existent oder doch?
-
Servus,
das selbe Problem habe ich auch. Von Anfang an ließ sich der Ölstand mittels Ölpeilstab nur grob schätzen, war auch 10mm über der Max.Kerbe. Nun 5tkm aufgefahren, heute noch zusätzlich 250km Vollgas auf der Bahn. Nun gedacht ich schau mal wieder nach aber immer noch über Max., dann mal zusätzlich gerochen und riecht auch nach Benzin. Immerhin verbrennt er noch kein Öl wie mein alter 1,2l. Dort musste man auf 10tkm knappe 1l nachfüllen und auch aufgrund des gebogenen Ölpeilstabrohr am besten das Auto über Nacht stehen lassen zum abtropfen um ein sauberen Füllstand zu erkennen.
-
Dankeschön, werde ich morgen mal ausprobieren

-
Hallöle,
besten Dank aber beim 1.3 TCe 140 Business Edition Grandtour fehlen diese Optionen. Kann das so sein?