Beiträge von tce115

Servus,

das selbe Problem habe ich auch. Von Anfang an ließ sich der Ölstand mittels Ölpeilstab nur grob schätzen, war auch 10mm über der Max.Kerbe. Nun 5tkm aufgefahren, heute noch zusätzlich 250km Vollgas auf der Bahn. Nun gedacht ich schau mal wieder nach aber immer noch über Max., dann mal zusätzlich gerochen und riecht auch nach Benzin. Immerhin verbrennt er noch kein Öl wie mein alter 1,2l. Dort musste man auf 10tkm knappe 1l nachfüllen und auch aufgrund des gebogenen Ölpeilstabrohr am besten das Auto über Nacht stehen lassen zum abtropfen um ein sauberen Füllstand zu erkennen.

Servus,

meistens sind diese Materialermüdungen konstruktionsbedingt und beabsichtigt. Je neuer das Auto umso gravierendere Probleme, meistens kurz nach Garantieende. Bei dt. Premiummarken noch schlimmer, deswegen keinen BMW, Audi usw. gekauft. Und Mercedes verbaut ja nicht umsonst Renault-Nissan downsizing Motoren, die Kisten haben nicht umsonst Aufkleber mit EU Recycling Level IV.

Hallo zusammen,

nun ist genau das eingetreten weswegen ich die ESP off Taste suchte. Wohne im Mittel-Hochgebirge und nach 3cm Neuschnee hat das Auto trotz neuer Allwetterreifen permanent durchgedreht und blieb am Berg stehen. Hat schon jemand das ESP deaktiviert bekommen bzw. welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo, was ist den unsauberes Schalten? Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Ich würde es als ruppiges Geräusch definieren wie wenn man beim Schalten die Kupplung nicht ganz durchdrückt und die Gänge nur widerwillig rein gehen. Alledings nur vom ersten in den Zweiten, die weiteren Gänge lassen sich sauber durchschalten. Könnte das ein defektes Zweimassenschwungrad sein?

Hallo zusammen, auf dem 20er Mégane Grandtour TCe 140 GPF waren noch die serienmäßigen 205 55 16 DOT34/20 Goodyear Allwetterreifen drauf. Finde die nicht mal schlecht, top Performance trotz des Alters. Habe nun neue GEN3 drauf für den Wintereinsatz aber was könnt ihr als Sommerreifen empfehlen? Hatte schon jemand die Goodyear EfficientGrip Performance 2 montiert oder was könnt ihr empfehlen? Beide Reifen auf den serienmäßigen Stahlfelgen, ich denke bei der Motorisierung kann man sich Alufelgen sparen.

Cheers