Vielen Dank euch Allen!
Beiträge von Branditsch
-
-
Ach ja, und noch etwas.
Ich habe am Freitag meinen Megane Grandtour bei "Wir kaufen dein Auto" verkauft.
Kann ich nur empfehlen, Preis war mit 12.500€ für mich o.k.
MINI bzw. BMW boten hur zwischen 8.000 und 10.000€. Privat bei MOBILE kein einziger Interessent.........hätte ich nicht gedacht, dass die Grandtourer niemand möchte.MeganeI_2296.jpg
Anbei noch ein letztes Bild von meinem geschätzten Megane.
Hiermit verabschiede ich mich aus eurem Forum und bin in Zukunft bestimmt auf dem MINI Forum zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe und immer eine gute Fahrt!
LG Branditsch
-
Ist als Verschleissteil nun Mal nicht Bestandteil im Rahmen der klassischen Wartung und somit auch separat kostenpflichtig.
ja genau, Verschleißteile sind ausgenommen!
Den Sinn der Versicherung sollte man hinterfragen, wäre ich weitergefahren, hätte demnächst die Antriebswelle ausgetauscht werden müssen.
Diesen Schaden hätte dann die RealGarant komplett übernommen inkl. Achsmanschette.
-
Servus an Alle,
laut Händler handelt es sich bei dem Schmierfett tatsächlich um die linke Achsmanschette. Diese weist einen kleinen Riss auf.
Ich habe das nun bei meinem Händler reparieren lassen und auch gleich den 60.000 KD mitmachen lassen.
Leider handelt es sich bei der Reparatur um einen Verschleißschaden und somit greift auch nicht meine RealGarant Versicherung die noch bis Ende September 2025 läuft............
Nun habe ich beschlossen meine Megane Grandtour zu verkaufen, bei Interesse bitte melden.
Renault Megane Grandtour Business 140PS schwarz met.
BJ. 09/2019
Garantie bis 09/2025
59500km
1.Hand Scheckheftgepflegt
unfallfrei
Automatik
Keine Dellen oder Kratzer am Lack oder Felgen
8 fach bereift
AHK nur für Fahrräder benutzt
13.500€
LG Branditsch
-
Hallo Udo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde das morgen mal klären.
Mit freundlichen Grüßen
Branditsch
-
Hallo Branditsch,
da wird wohl das Radlager komplett ausgetauscht werden müssen. Mit einer Montageanleitung kann ich leider nicht dienen. Es gibt auch zwei Varianten, sollte das die Hinterachse treffen. Es gibt Bremsscheiben, die das Radlager integriert haben und eine Bauform, wo Bremsscheibe und Radlage getrennt sind.
Am besten klärst Du das in einer Renault-Werkstatt beim Lageristen mit der VIN. Vielleicht bekommst Du dort die Montageanleitung aus Dialogys.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
vielen Dank für deinen Tip!
Dann schau ich mal, ob ich den Simmering selbst austauschen kann
Oder hast du dazu auch noch einen Montage-Tip?
LG
Branditsch
-
na ja, es ist schon Fett mit sehr hoher Konsistenz.
Die vorderen Stoßdämpfer wurden letztes Jahr August im Zuge des 5 Jahre "FullService" getauscht.
Ich schau mal beim Renaulthändler vorbei, vielleicht hat der noch eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Branditsch
-
So, habe das linke Vorderrad demontiert und einiges an Fett gefunden, siehe Bilder
Die Manschetten sind gut erhalten und die Schellen sitzen alle fest.........
Woher kommt das ganze Schmierfett?
-
Hallo Georg, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Megane hat 59.000km und ist wird im September 6 Jahre alt (erste Hand).
Guter Tip mit der Schelle, da schau ich gleich mal nach
Grüße
Branditsch