Schmierfett an der Innenseite der vorderen Felge

• Ganz verstehe ich euch da nicht: Ein Radlagertausch ist jetzt nicht mal so eine Sache, die man auf einem Parkplatz macht. Man braucht da auch einiges an Werkzeug (zB Presse und die passenden Stempel) und die sollte man auch bedienen können. Und dann weiß man auch wie man ein Radlager an der Vorderachse wechselt. Oder man lässt es machen oder macht es zusammen mit jemanden, der es weiß, damit man es nächste mal kann.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Servus an Alle,

laut Händler handelt es sich bei dem Schmierfett tatsächlich um die linke Achsmanschette. Diese weist einen kleinen Riss auf.

Ich habe das nun bei meinem Händler reparieren lassen und auch gleich den 60.000 KD mitmachen lassen.

Leider handelt es sich bei der Reparatur um einen Verschleißschaden und somit greift auch nicht meine RealGarant Versicherung die noch bis Ende September 2025 läuft............

Nun habe ich beschlossen meine Megane Grandtour zu verkaufen, bei Interesse bitte melden.

Renault Megane Grandtour Business 140PS schwarz met.

BJ. 09/2019

Garantie bis 09/2025

59500km

1.Hand Scheckheftgepflegt

unfallfrei

Automatik

Keine Dellen oder Kratzer am Lack oder Felgen

8 fach bereift

AHK nur für Fahrräder benutzt

13.500€

LG Branditsch

• Ist als Verschleissteil nun Mal nicht Bestandteil im Rahmen der klassischen Wartung und somit auch separat kostenpflichtig.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Ist als Verschleissteil nun Mal nicht Bestandteil im Rahmen der klassischen Wartung und somit auch separat kostenpflichtig.

ja genau, Verschleißteile sind ausgenommen!

Den Sinn der Versicherung sollte man hinterfragen, wäre ich weitergefahren, hätte demnächst die Antriebswelle ausgetauscht werden müssen.

Diesen Schaden hätte dann die RealGarant komplett übernommen inkl. Achsmanschette.

• Ach ja, und noch etwas.

Ich habe am Freitag meinen Megane Grandtour bei "Wir kaufen dein Auto" verkauft.

Kann ich nur empfehlen, Preis war mit 12.500€ für mich o.k.

MINI bzw. BMW boten hur zwischen 8.000 und 10.000€. Privat bei MOBILE kein einziger Interessent.........hätte ich nicht gedacht, dass die Grandtourer niemand möchte.MeganeI_2296.jpg

Anbei noch ein letztes Bild von meinem geschätzten Megane.

Hiermit verabschiede ich mich aus eurem Forum und bin in Zukunft bestimmt auf dem MINI Forum zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe und immer eine gute Fahrt!

LG Branditsch