Beiträge von Mainzelmann

    Achso, also haben nur ECO2 Motoren Start/Stopp. Also würge ich wohl immer unabsichtlich beim anhalten an der Ampel meinen Motor vermutlich ab, da der ENERGY TCe 205 EDC kein ECO2 Zeichen hat?


    Wie gesagt, die Bezeichnung ENERGY steht unter anderem für ein Energy Smart Management und Start-Stopp-Automatik.


    Der Unterschied zwischen dem Energy dci110 und Energy dci110 ECO2 ist einfach das der ECO2 noch mehr verfeinert wurde um Kraftstoff zu sparen, unter anderem die genannten Stahlkolben.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber heute bekommt ja jeder Abitur und darf studieren;-)

    Den Megane IV gibt es nur mit Start/Stopp.
    Sind nämlich alles ENERGY Motoren.



    Aus der Preisliste:

    Nein beim Experience 110 dci wird ausdrücklich zwischen energy und energy eco2 unterschieden, wobei beim eco was von stahlkolben energiemanagement und start/Stopp steht. ;)
    Ab Intens aufwärts gibt es diese Unterscheidung nicht mehr.

    So
    Am Samstag konnte ich ihn von Frankfurt richtung Darmstadt ausfahren, die Freundin war live dabei.
    Dabei ging mein Dci110 EDC bis auf 195 km/h, zwar mit Ach und Krach (eigentlich hats nur ewig gedauert :D ) aber das Ergebnis ist ganz gut.
    Nochmal ausfahren werde ich ihn glaub ich aber eher nicht, dafür ist er nicht gemacht.

    Wie viele km hat Deiner denn drauf? Ich bin mit einen Vorführwagen 110PS dci mit knapp unter 2000km von Wiesbaden nach Frankfurt gefahren. Ich war doch sehr enttäuscht. Es gibt ein Stück, da geht es hinter Hofheim kurz hoch, da habe ich ihn nur unter Vollgas auf knapp über 140 bekommen. Mein Clio 3 mit 100 PS Benziner marschiert da locker über 150 und da ist nicht Schluss (habe es extra nen Tag später probiert, weil eh in der Ecke :D ). Auch ansonsten fühlte sich das mehr als zäh an, gerade auch beim beschleunigen auf die Auobahn.
    Mich wundert das ein bisschen, denn ich hatte mal vor ca. 5 Jahren einen 110 PS dci in einem Scenic in Spanien in Urlaub und der ist überall locker steile Autobahnen hoch geangen mit 140-150. Der hatte sicher nen höheren Luftwiderstand und leichter wird der vermutlich auch nicht sein.

    Danke für die Antworten.
    Ich brauche an sich keine Sportsitze.
    Aber welche mit einer zu mir passenden Lendenwirbelstütze.
    Diese hat auch der GT Line nicht.
    Bei Renault ist die nicht ganz so ausgeprägt und setzt relativ hoch an.
    Ich hatte nen Boseline mit einer elektrischen zur Probe, das war schon wieder anders.


    Aber ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein Unsummen an Geld auszugeben,
    um eine Menge, für mich, unnützes Zeug mitbezahlen zu müssen.
    Ich brauche ein Auto, dass gut läuft, komfortabel ist, verlässlich ist
    mit Radio und Klimananlage. Das wars :)


    Es muss eben individuell passen.
    Die Standardsitze beim Peugeot haben z.B. eine ordentliche Lendenwirbelstütze,
    aber die Rückenlehne drückt mir zwischen die Schultern, auch nicht gut.


    Opel Astra ging gar nicht.


    Golf Seat Leon würde vielleicht gehen, aber
    1. will ich ein zuverlässiges Auto
    2. sehe ich nicht ein Unsummen an Geld auszugeben,
    um dann außer dem tauglichen Fahrwerk gar nichts zu bekommen
    und noch die Blinker extra zahlen zu müssen. :D

    Joa, UV Zusatz haben die von der Werkstatt aus immer mit rein gemacht.
    Anfangs hat es gut 2 JAhre gedauert bis nix mehr ging, nun wurden die Intervalle immer kürzer.
    Ist bei Trafic und Clio das gleiche Trauerspiel.
    Habe in den Cli erst 300 Euro gesteckt, aber sie haben es immer noch gefunden.


    Wird auch nix mehr gemacht Haben beide schon über 200.000 km drauf.