Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • also ich glaube so schnell bin ich überhaupt noch nie gefahren egal mit welchem Auto xD

    Das war auch nur eine einmalige Möglichkeit, so auf der geraden knapp 230km/h, nutze Aral Ultimate und versuche das Gewicht im Auto niedrig zu halten. Aber ich muss auch sagen, die guten 250 wo ich hatte waren echt krass.. Tunnelblick vom feinsten

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Gestern mit meinem 100PS - Megane IV laut GPS 192km/h geschafft. Eingetragen ist er mit 184km/h und war laut tacho bei 197km/h.

    Bei mir genauso. Der scheint da abgeregelt zu sein. War aber auch schon beim M3 so – bei exakt derselben Geschwindigkeit.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • .... Der ist da nicht abgeregelt... Der schafft ab da einfach nicht mehr ;) 100 ps bleiben 100 ps...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Eben ;) schau dir den GT an... der schafft mit 105 ps mehr grad mal 36 km/h mehr ca. ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Creekie Das glaube ich kaum, da bergab die Leistung sehr plötzlich weggeht und auch die Anzeige Nm und PS schlagartig zurückfährt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • von welchem redest du jetzt?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • So
    Am Samstag konnte ich ihn von Frankfurt richtung Darmstadt ausfahren, die Freundin war live dabei.
    Dabei ging mein Dci110 EDC bis auf 195 km/h, zwar mit Ach und Krach (eigentlich hats nur ewig gedauert :D ) aber das Ergebnis ist ganz gut.
    Nochmal ausfahren werde ich ihn glaub ich aber eher nicht, dafür ist er nicht gemacht.

    Wie viele km hat Deiner denn drauf? Ich bin mit einen Vorführwagen 110PS dci mit knapp unter 2000km von Wiesbaden nach Frankfurt gefahren. Ich war doch sehr enttäuscht. Es gibt ein Stück, da geht es hinter Hofheim kurz hoch, da habe ich ihn nur unter Vollgas auf knapp über 140 bekommen. Mein Clio 3 mit 100 PS Benziner marschiert da locker über 150 und da ist nicht Schluss (habe es extra nen Tag später probiert, weil eh in der Ecke :D ). Auch ansonsten fühlte sich das mehr als zäh an, gerade auch beim beschleunigen auf die Auobahn.
    Mich wundert das ein bisschen, denn ich hatte mal vor ca. 5 Jahren einen 110 PS dci in einem Scenic in Spanien in Urlaub und der ist überall locker steile Autobahnen hoch geangen mit 140-150. Der hatte sicher nen höheren Luftwiderstand und leichter wird der vermutlich auch nicht sein.

  • Hattest du evtl. den Eco-Modus an?
    Der sorgt für eine künstliche Leistungsreduktion.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT