Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Ich mache in meinem Auto keine kickifaxen. Steige ein und fahre los. Auf dem Tacho stand bergab kurz die 207 km/h. Ich wollte lediglich nochmal das Stottern testen, was kurz vorher auftrat. Ich dachte es hängt mit dem (wenn vorhanden) Abriegeln zusammen, aber es kam nichts mehr, also war es das nicht. Richtig power hat die Maschine nicht. Dafür ist er zu schwach - säuft aber wie ein großer. Jetzt aber bitte nicht schreiben, was ich erwarte blablub. Den GT fand ich wegen der Sitze und dem Babyblau doof.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Den Megane IV gibt es nur mit Start/Stopp.
    Sind nämlich alles ENERGY Motoren.



    Aus der Preisliste:

    Nein beim Experience 110 dci wird ausdrücklich zwischen energy und energy eco2 unterschieden, wobei beim eco was von stahlkolben energiemanagement und start/Stopp steht. ;)
    Ab Intens aufwärts gibt es diese Unterscheidung nicht mehr.

  • Achso, also haben nur ECO2 Motoren Start/Stopp. Also würge ich wohl immer unabsichtlich beim anhalten an der Ampel meinen Motor vermutlich ab, da der ENERGY TCe 205 EDC kein ECO2 Zeichen hat?


    Wie gesagt, die Bezeichnung ENERGY steht unter anderem für ein Energy Smart Management und Start-Stopp-Automatik.


    Der Unterschied zwischen dem Energy dci110 und Energy dci110 ECO2 ist einfach das der ECO2 noch mehr verfeinert wurde um Kraftstoff zu sparen, unter anderem die genannten Stahlkolben.

  • Achso, also haben nur ECO2 Motoren Start/Stopp. Also würge ich wohl immer unabsichtlich beim anhalten an der Ampel meinen Motor vermutlich ab, da der ENERGY TCe 205 EDC kein ECO2 Zeichen hat?


    Wie gesagt, die Bezeichnung ENERGY steht unter anderem für ein Energy Smart Management und Start-Stopp-Automatik.


    Der Unterschied zwischen dem Energy dci110 und Energy dci110 ECO2 ist einfach das der ECO2 noch mehr verfeinert wurde um Kraftstoff zu sparen, unter anderem die genannten Stahlkolben.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber heute bekommt ja jeder Abitur und darf studieren;-)

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate wenn du auf den Post vor dir antwortest! Siehe dazu bitte hier: http://www.megane4-forum.de/index.php?thread/375-vollzitate-in-den-themen-bitte-beachten/