Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • ein Dieselmotor hat bei erst 2000 Kilometern noch lange nicht die volle Leistung !
    mein noch dci 130 wurde erst so nach 8000 Km locker ;) merkt man gut daran, daß man plötzlich Steigungen im 5ten hochfährt anstatt im 4ten Gang.


    die V-Max lag anfangs nach 4000Km so bei 195 und nach erst 7000Km bei 210 laut Tacho auf gerader Strecke!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hab mit meinem TCE130EDC jetzt knapp 2000km weg und haben nach dem letzten Einkaufsbummel auch mal ausgefahren 211 stand mal kurz auf dem Tacho war relativ gerade und Tank fast leer. Aber es hat gedauert bis er da war bis 170 gehts noch flott bis 190 gemächlich danach sehr zäh.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • bin letztens von Oberhausen nach Köln gefahren habe nun knapp 5000km drauf und war auch bisschen traurig darüber das er nur 190 im Sportmodus ging. Fuhr eine Ewigkeit schon und ne zeit lang war keiner vor mir aber bei 190 schien Ende zu sein. Ich muss auch sagen der Wiederstand nach dem "richtigen Durchdrücken" des Pedals ist schon ziemlich stark bekommt man ja fast muskelkater im Bein. :D Das Pedal hat an einer Stelle ja quasi so ne Sperre.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Nennt sich Kick-Down :P Und ja das gibts auch beim Schalter. War beim M3 auch schon so.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Jodog Du gibst schon vor dieser Sperre vollgas. Das Pedal ist an dem Punkt zu Ende. Dieser Druckpunkt ist beim Automatik klassischeweise der Kick-Down-Punkt und wurde bei Renault auch für Handschalter übernommen. Drückst Du über diesen Punkt hinweg passieren ein paar Sachen:

    • Der Motor schaltet sofort in den Gang, indem er die bestmögliche Leistung erzielen kann. Das ist vor allem beim zügigen Überholen perfekt. (nur Automatik)
    • Der Begrenzer wird kurzfristig außer Kraft gesetzt/übergangen. Er aktiviert sich automatisch wieder, sobald die Geschwindigkeit wieder unter die Begrenzergeschwindigkeit fällt.
    • Unsichtbar wird die Motor- und Getriebesteuerung auf den Modus „Sport“ umgestellt, bis man das Gas wieder los lässt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ja würde trotzdem gerne mal die 200kmh auf dem Tacho sehen :P


    aber nicht zu dieser Jahreszeit :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: