Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich suche täglich nach passenden Felgen für den RS im Zubehörhandel. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Ich suche Felgen mit Freigabe/ABE, damit ich keine TÜV-Eintragung machen muss. Hat von Euch jemand einen Tipp? Gefallen würden mir z.B. die OZ Superturismo in schwarz. Vermutlich muss man noch ein paar Monate warten! Schade! X( Ich habe eine Anfrage an OZ-Racing gesendet!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter59 ()

  • Hallo zusammen,


    kennt hier jemand nen Händler im Raum Düsseldorf Duisburg der nen RS in der Ausstellung hat?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Habe eine Video gefunden in dem es rein um den Sound des neuen R.S. geht.


    Renault Megane R.S. 2018 - Sport (EDC) - pure sound "RACE MODE"


    Ich finde das grollen beim runterschalten sehr gut gemacht von Renault Sport. Klingt für ein Serienfahrzeug wirklich gut.
    Das "furzen" beim Schalten ist geschmackssache.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Im französischen Forum wird davon geredet das der M4RS einen kleineren Kofferraum hat (in der höhe) Laut einen anderen Foto sieht man das in der "ReserveRad Mulde eine Box eingebaut ist (wenn man den Teppich weg nimmt.) weiß einer genauer was das ist? Diffuser? Auspuffanlage? Bose-System? [Blockierte Grafik: https://i62.servimg.com/u/f62/19/34/38/14/coffre10.jpg]

  • Ich denke es handelt sich um das Bose Soundsystem ;)
    In der Preisliste steht unter Bose Soundsystem mit 10 Lautsprechern , das es sich um eine 7,7Liter Bassreflexgehäuse mit 2 11,5 cm Richbass Tieftönern handelt :thumbup:

  • Das juckt doch keinen ! Über der Matte ist das Volumen gleich.
    Und selbst das ist ein komfortabler Glücksfall beim neuen RS

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sah auf den Bildern anders aus. So ca. 3-5cm oder mehr weniger Höhe. Aber ist halt ein RS, also passt das.


    Viel wichtiger finde ich die Frage, wo ich einen besichtigen kann in Ruhrgebiet. Werde wohl morgen Richtung Bochum fahren zum einen Händler, weil die im Kreis DU und OB keinen stehen haben.

  • Der Kasten in der Reserveradmulde gehört laut Aussage der Kollegen (ich hab's noch nicht kontrolliert) zum Auspuff.
    Mit Böse hat's auf jeden Fall nichts zu tun: "Meiner" hat kein Böse, aber trotzdem den Kasten.
    Und heute kommen hoffentlich die Kennzeichen an- ist echt ne Charakterübung ihn seit einer Woche nicht fahren zu dürfen ;(

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Wo ist dann der Subwoofer von Bose, wenn nicht in der Mulde?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.