Beiträge von sven_gt

    Naja, ein Nachteil wäre beim Wiederverkauf, wenn dann schon 3 Vorbesitzer stehen.
    Und dass halt schon die Garantie angefangen hat.
    Ansonsten fällt mir kein Nachteil weiter ein.


    Muss aber nicht heißen, dass es keine weiteren Nachteile gibt.

    Aber wahrscheinlich nicht bestellen.


    Der Konfigurator ist immer ein bisschen hinterher.
    Beispielsweise kann man hier in D auch den TCE 140 EDC und den TCE 160 EDC konfigurieren, aber nicht bestellen.
    Mein AH meinte, dass die Wagen mit EDC im Moment allgemein nicht bestellbar sind.

    Nicht Rahmenkredit, Rahmenabkommen.


    Ja, das stimmt, auch wenn es, glaube ich, ein halbes Jahr ist.
    Es war ja nur ein Tipp, um den vielleicht zu hohen Preis zu mindern ;)


    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dir dein Verkäufer ein gutes Angebot macht.

    Dass der dir zu teuer wird, muss nicht sein.
    Es gibt ja noch die Rahmenabkommen, wodurch man z.B. über den ACE ca. 25% Rabatt bekommt.


    Vielleicht ist das auch was für dich. Ich hatte davon leider zu spät erfahren bzw. mich nicht darüber informiert ;)


    Wenn dein Händler dich als Kunden behalten möchte, wird er dich vielleicht auch gut beraten und dir ein verlockendes Angebot machen ;)
    Und du hättest den großen Vorteil, die volle Garantiezeit nutzen zu können :thumbup:

    Eine Krankheit sind ja noch die Koppelstangen, die schon bei vielen getauscht werden mussten, aber dies ist, glaube ich, auch in der Anschlussgarantie kein Problem, wenn ich mich richtig erinnere.


    Naja, günstigere Zinsen bietet die DiBa nicht, aber vielleicht sind die Möglichkeiten zwecks vorzeitiger Ablösung, Sonderzahlungen etc. besser.
    Aber ein Vorteil hat die DiBa, du behältst den Brief bei dir.

    Das mit dem Getriebe hast du richtig gelesen. Aber nach dem Wechsel des Getriebes nach 07/17 ist seitdem alles gut. Zumindest ist es bei mir so und ich habe mit meinem auch einiges durch an Werkstattaufenthalten und achte auf viele Sachen, die andere vielleicht gar nicht mitbekommen.


    Wieso musst du über Santander finanzieren? Es gibt ja noch andere. Aber damit kenne ich mich nicht weiter aus und kann dir keine Tipps geben.


    Handeln würde ich aber an deiner Stelle vor Ort. Am Telefon ist dies meiner Meinung nach immer etwas schwierig.


    Meine Freundin war auch erst gegen das EDC, aber bei dem derzeitigen Verkehr merkt sie auch, dass das EDC durchaus seine Vorteile hat :)

    Dann setze dich mit der Kundenbetreuung in Brühl in Verbindung und schildere deren dein Problem, auch dass dein AH angeblich nicht dazu in der Lage ist, das Update zu installieren.


    Leider ist es bei 2.2.15 noch nicht möglich, selbst ein Update vorzunehmen, soweit ich es weiß.


    Zumindest auf 2.2.17 müssten die das updaten können. Danach kannst du ja selbst auf 2.2.19 updaten.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches erzählt, aber das können die, die hier bei Renault arbeiten, zur Not noch richtig stellen :)

    Hallo Matthias, auch von mir erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Also laut dem Bild vom R-Link 2 ist es die V3-Version.


    Somit steht die Chance auch gut, dass die Herstellung nach der Weiterentwicklung des Getriebes war, was wieder für dieses Modell spricht.


    Was er nicht hat, ist die Bose-Anlage, was ich meiner Meinung nach aber nicht so schlimm finde, da die Arkamsys im Megane 4 nicht mit der im Megane 3 zu vergleichen ist.


    Preislich sieht das meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Winterreifen inkl. Felgen kannst du ja noch versuchen rauszuholen, erst recht bei der bevorstehenden Jahreszeit ;)


    Klar kannst du mit jedem Auto Pech haben in Sachen Zuverlässigkeit, aber bei dem Motor ist meiner Erkenntnis nach noch nichts derartiges aufgetreten.