Beiträge von sven_gt

    @Hans Quack: Wenn dein Fahrzeug EZ 11/2017 ist, müsste es auch in 11/2018 zur ersten Inspektion.
    Was in MyRenault steht, dient hauptsächlich als Anhaltspunkt.


    Service deines AH wäre eigentlich gewesen, die erste Inspektion schon bei Übergabe zu machen.


    Steht denn in deinem Scheckheft schon ein Eintrag?


    Was dein Auto dazu sagt, findest du wie folgt heraus: Zündung an (ohne Motor starten) und dann länger auf "OK" drücken.

    Also dass es dafür keine Verbesserung gibt, ist schlichtweg eine Falschinformation.


    Wie viele andere hier schon geschrieben haben, helfen die verstellbaren Puffer. Bei mir wurden die ebenfalls mit Erfolg verbaut, auch wenn aus einem anderen Grund.
    Das Schwingen meiner Haube bezog sich nicht nur auf den hinteren Teil, sondern auch vorne beim Übergang zum Kotflügel, wodurch, zusätzlich bedingt durch eine wieder schief angebaute Haube, dass diese am Kotflügel geschliffen hat.
    Eigentlich sollte die Haube auch nur eingestellt werden, es wurden aber zusätzlich besagte Auflagen verbaut, wodurch die Haube jetzt stramm im Schloss hängt. (man muss jetzt schon ein wenig mehr Kraft aufwenden, um die Haube zu schließen)
    Positiver Nebeneffekt, was mir auch erst später aufgefallen ist, ist, dass die Haube jetzt so gut wie gar nicht mehr "flattert" (in Richtung Frontscheibe).


    Dass das Verhalten Stand der Serie ist, mag ich glauben, aber nicht Stand der Technik.


    @Nicky14: Es geht doch gar nicht darum, ob dies sicherheitsrelevant ist oder nicht, oder ob eine Haube schon mal aufgegangen ist oder eben nicht. Es geht @sasch_b meines Verständnisses nur darum, ob die Aussage seines Autohauses richtig ist oder nicht.

    Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch für dein neues Kfz :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, hast du wirklich ein sehr gutes AH.

    Tritt dieses Geräusch immer bei langsamer Fahrt auf, also auch nach längeren Strecken oder nur kurz nach dem Anfahren nach längerem Stehen? (z.B. über Nacht)


    Bei zweiter Variante wäre es nämlich normal, da bei dem aktuellen Wetter an den Bremsscheiben relativ schnell Flugrost ansetzt, welcher dann sozusagen abgeschliffen wird.

    Also rumärgern würde ich mich auch nicht weiter, zumal du jetzt schon selbst Geld reinstecken musstest für eine Reparatur, die nicht mal den gewünschten Erfolg gebracht hat und nicht klar ist, was dein Wagen hat.
    Vielleicht hast du mit deinem jetzigen Wagen in Sachen Motor ein Montagsauto erwischt, denn es war ja schon einiges, was gemacht werden musste.


    Die Entscheidung, ob du das Angebot annimmst, kann dir aber keiner abnehmen.
    Aber jedenfalls wäre mir das Angebot deines Händlers lukrativer als das andere, welches du erst im Sinn hattest. :thumbup:


    Und Winterreifen hast du bei der Aufzählung vergessen, oder? ;)