Beiträge von Juccamania

    Dann scheint Renault das ja im Griff zu haben. :thumbup:

    Renault hat allgemein einen guten Kundenservice. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ist mein erster Renault und ich tendiere dazu zu sagen, dass es nicht mein letzter ist. Ich kenne eine viel Zahl anderer Automarkenhersteller die das ganz anders handhaben und sich wie eine Versicherung versuchen raus zu reden. Der GT ist ein echtes Schmuckstück.

    also der Conti ist einfach Mist! Bin früher mit meinen Autos 80tkm mit den ersten Reifen gefahren! Aber jetzt grad mal 20 tkm und vorne sind sie auf 4 mm runter

    Nunja der Wagen hat auch ne mordstraktion. Fast unmöglich den ins schleudern zu kriegen. Haben es auf trockener Fahrbahn beim Fahrsicherheitstraining probiert. Ich werde nach den Continental Sport Kontakt 5 auf die Goodyear Eagle f1 Symmetrie 2 wechseln. Die stehen leicht seitlich über und schützen die Felge. Sollen wohl auch einen mordsgrip haben. Mal sehen.

    Nochmals kurz eine Frage.
    Wie soll ich mich gegenüber dem AH verhalten wegen des Geräusches vom 3-4. Wird da evtl eine nue Kupplung verbaut oder Softwareseitig gelöst?


    Gruss
    Dan

    Die einzige Möglichkeit das Geräusch in den Griff zu kriegen ist ein komplett neues Getriebe. Kulanzanfrage nach Brühl Renault HQ senden und auf Freigabe warten. Das Problem liegt nicht bei Renault sondern bei Getrag. Ich habe nun ein Getriebe zweiter Serie und muss sagen dass es einen klaren Unterschied gibt. Wie lange weiß ich nicht. Software Kupplung reicht nicht.

    Jaja, die schlimme schlimme Start-Stop-Automatik. Im kollektiven Gedächtnis wird bei uns nur bleiben: „Der Juccamania ist mitten auf der Kreuzung stehen geblieben, weil die Start-Stop-Automatik den Motor zerstört hat!“


    So entstehen Gerüchte und Märchen …

    Wie gesagt die Werkstatt hat versäumt die Batterie ordentlich fest zu schrauben. Kann passieren sollte aber nicht. Hätte auf der Autobahn auch ausgehen können. Das wäre aber um einiges schlimmer gewesen

    Hallo zusammen,


    beim stöbern auf Youtube bin ich auf folgendes Video gestoßen.
    Seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von der "Fake" Duplex? Klingt nicht nach Elia kostet aber auch mal eben das 5fache weniger ohne Einbau. Hat ein EG Gutachten und ist somit eintragungsfrei.
    http://www.fox-sportauspuff.de…htbar-rechtslinks-p-19473


    Im Prinzip wird vom Endtopf eine Verlängerung zur anderen Seite gezogen.
    Klang ist okay Lieferzeit 7-8 Wochen. Dennoch eine Alternative zu Elia?


    Beste Grüße,
    Juccamania

    Start Stop Automatik hat den Motor gekillt glaube ich. Stehe gerade in Köln mitten auf der Kreuzung. Tut sich nichts. Hatte den Wagen gerade abgeholt, Werkstatt.

    Also kleines Update. Die Batterie war nicht richtig festgeschraubt und der Kontakt + Pol hat sich beim Start Stop irgendwann gelöst und dann ging es halt aus. Fehlte auch die Verkleidung der Batterie. Wurde schlicht und ergreifend vergessen. Sachen gibt's