Beiträge von Juccamania

    2,5 Wochen? Echt solange?
    Mir wurde letzte Woche Freitag gesagt, dass Sie das Getriebe wechseln werden und das es ca. 1 Woche dauert. Ich muss mal nachfragen ob wirklich das Getriebe gewechselt worden ist oder "nur" die Kupplungen.
    Bin guter Dinge, das AH in Düren ist sehr gut.

    Gibt es nichts zu ergänzen. Da hat er recht. Rechtsschutz sollte jeder haben. Beste 25 Euro im Monat.

    Hi Stefan,


    das musst du auch nicht, denn die haben eine diagnosesoftware die jeden Schaltwechsel Geschwindigkeit und Fehlerspeicher auslesen kann. Das sollen Sie mal tun.
    Nächste Woche weiß ich mehr. Bin mal gespannt.
    VG,

    Ich fahre als Sommerreifen auch die Serien Continental und bin sehr zufrieden.

    Hey Filou soweit ich weiß, werden in Frankreich und Benelux Länder die Michelin Pilot Sport 4 verbaut. Zumindest beim GT bei 18 Zoll, bei mir waren auch die Conti verbaut. Am Anfang ein wenig laut danach aber so ruhig und still , dass man kaum was hört. Aber zu einem Renault gehören Michelin ;)

    Hallo zusammen,


    eben wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe vom GT komplett gewechselt wird. Ich hatte "nur" ein Geräusch zwischen dem 3 und 4 Gang, so
    'ne Art Fiepen je nach Gaspedal. Nun ja Getrag meinte: Wechseln nicht reparieren. Ich habe nun n kleinen Schmucken Clio IV solange mit 120 PS. Muss sagen, der geht gut ab.^^


    Ohne jetzt die Pferde scheu zu machen, wenn ihr beim GT dieses Fiepen habt solltet ihr Euch in Brühl bei der deutschen Zentrale von Renault melden. Mir wurde gesagt, dass das Problem sich langfristig auf mehrere Komponenten auswirken kann.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit dem GT bis dato keinerlei Probleme(abgesehen von Kleinigkeiten die man nicht erwähnen muss) gehabt habe und jetzt knapp die 27.000 Km runter.


    Was ich gut finde, ist die Art und Weise wie offen kommuniziert wird und dass Renault da Kulant ist. Ich kenne das so in der Art und Weise nicht. Ich gehöre wohl zu denen die mit anderen Automarken einfach Pech hatten. Bei einem renommierten Hersteller hatte ich in 30.000 Km 3 verschiedene 7-DSG und einmal Kette gerissen bei einem 1.4 Liter Turbomotor. Trotz Garantie hatte man sich damals irgendwie quer gestellt und Probleme gemacht oder Sachen erzählt die nicht stimmen, hingehalten etc.


    Bei den vorherigen Kommentaren muss ich folgendes zu sagen:
    Letztes EDC Software Update schon genutzt?


    Beste Grüße,