Beiträge von Juccamania

    Hallo zusammen,


    mal eine andere Frage:


    Ist bisher ein Megane 4 Gt aufgrund des EDC liegengeblieben?


    Keine Ahnung vielleicht ist es ein Betriebsgeräusch. Doppelkupplungsgetriebe sind halt empfindlicher. Meiner schaltet sauber durch hab zwar auch das Geräusch. Wichtig wäre zu erfahren wie es bei 100.000km ist. Evtl. Ist das Getriebeöl das Falsche?


    VG,
    Gaetano

    Zwischen Augsburg und Ulm vor anderthalb Monaten Bergab die 256 km/h geknackt. Drehzahlmesser hatte noch 200 Umdrehungen übrig. Der GT geht schon gut ab müsste abbremsen da Beifahrerin angedeutet hat, dass es ihr gerade ein wenig zu schnell ist. Auf gerader Fläche sind 235-240 gar kein Problem.

    Ein DKG wird im Betrieb schon gut warm. Doch die Füße wärmen sollte es nicht. Dafür ist das Gebläse zuständig. Dieses ist aber nicht rein zufällig auf den Fußraum und 25,5°C gestellt? :D

    Haha nein, die ist immer aus ausser es wird halt zu heiß Innendrin

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Erwärmung im Fußraum vom Getriebe herrührt. Dann müsste das Getriebe ja quasi rotglühend im Betrieb sein.
    Ich vermute mal eher das da eventuell eine Abdeckung vom Flammrohr oder ähnliches fehlt oder beschädigt ist!

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Erwärmung im Fußraum vom Getriebe herrührt. Dann müsste das Getriebe ja quasi rotglühend im Betrieb sein.

    Ich vermute mal eher das da eventuell eine Abdeckung vom Flammrohr oder ähnliches fehlt oder beschädigt ist!

    Was ist ein Flammrohr?

    Dann müsste man es aber bei allen Schaltvorgängen merken. Es sind zwar zwei Kupplungen, aber du schaltest ja immer von einem geraden in einen ungeraden Gang und umgekehrt. Nur rein zum Verständnis.

    Ja schwieriges Thema. Das Schalten funktioniert abgesehen vom Geräusch reibungslos aber die ausstrahlende Hitze im Fussraum ist schon besorgniserregend.

    Ich habe soeben einen WS-Termin für die Programmierung gemacht. Das Schreiben kam heute aus Brühl. Mein Getriebe schaltet problemlos, so dass dies nur eine Vorsichtsmaßnahme zu sein scheint. Die Wartung A wird direkt mitgemacht. ;)



    Hey Nicki, wieviele km hast du bei deinem GT nun runter?

    Reine Formalität mit der Kulanzanfrage, da es nicht selbstverständlich ist mal eben ein Getriebe zu wechseln. Ich denke die neue Chargen machen nicht Probleme und ich denke, dass es nicht an einem softwareupdate liegt sondern dass die Kupplung die vom dritten in den vierten Schaltet nicht richtig schließt und reibt. Das Öl wird mit der Zeit immer heißer. Nunja wir werden sehen zumal sehr viele GT.