Beiträge von Yokazz

    Hab mal durchgeladen 3 bis 5 gang, dannach ca 30 sek Piano wieder wollte nur sehen ob die Leistung wirklich weg ist denn es kam mir so vor. Dann nach 30 sek wieder meldung Motor kann zerstört werden und schon kamen die geräusche und ich hielt gleich an. Da weisser Rauch hinten rauskam denke ich dass der Turbo den Geist aufgegeben hat und evt stücke davon in den Brennraum fielen.

    Ja also er hatte nicht die volle leistung und hatte 2x motor kann zerstört werden Meldung, war schon 2 mal beim freundlichen und der meinte kannst ruhig weiterfahren bis das Teil da ist (Kupplungssensor). Erst vor 2 Tagen meinten die nachdem sie ihn angeschlossen habwn, ne kannst ruhig bormal fahren. Jetzt auf Autobahn nach guten 140 km Motorschaden. Machte einen Knall, weisser rauch hinten raus und ging aus, abgebremst, rüber zum Pannenstreifen und dann raus gucken was los ist. Das Motoröl war komplett raus am Boden.

    Soo gerade auf der Autobahn Motorschaden mit 14k Km.


    Öl rinnt konplett aus und weisse Wolken kamen hinten raus bevor er ausging. Werde gerade abgeschleppt.


    Nach etlichen Mängeln nun Motorschaden. Meint ihr das reicht für eine Komplett Wandlung?


    Lg

    Ich frag mich gerade was der 280er nun für eine 100-200er Zeit hat?


    Es gibt Videos mit 20 sec, dann gibts aber auch Videos mit 15 Sec.


    Ich weiss dass die meisten die den RS getestet haben mit EDC gefahren sind und keiner von denen Manuell geschaltet hat (more RPM =schnellere Zeit in diesen Fall).
    Doch da is Renault selbst Schuld für das "Schlechte" Beschleunigungsbild. Warum gibt man bei einen Automatikgetriebe die volle Leistung auch nur im Manuellen Modus frei... Und dann den Testern nichtmal mitteilen.


    Egal...


    Was macht den euer 280er so?


    Ich weiss das der Trophy sogar mit gut 320 oder sogar 330 PS nach oben streut und somit eine Zeit von 14.2 sec hinlegen kann.



    Bin mal echt gespannt, hab meinen noch nicht 1 mal richtig messen können (Österreich >. >)


    Lg

    Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Alles klingt sehr logisch.


    Ich bin nun aber einer dieser "Halunken" die Ihre Garantie insgeheim falls was passiert noch beibehalten wollen, also Tuningbox.



    Nutzen tuhe ich die Kraft des KFZs nur 1 mal oder 2 mal in der Woche für gut 5 min.... Oder 1 mal im Monat Kurvenheizen 20km Lang und das wars. Mir gehts eher darum, wenn ich mal möchte, dass halt etwas mehr als jetzt ansteht. Fahre auch immer 98 Oktan und immer Warm/Kalt.


    Ich weiss, unehrliches Verhalten mit den Boxen, aber ist ja noch nicht sicher ob ich das überhaupt machen werde.


    Ich habe einmal Racechip beim 265er 3er RS getestet für 1 Tag und dann zurückgesendet weil "Feigling". ABER die Leistung war DEUTLICH Spürbar und 100 bis 200 ging gute 2 Sec schneller. Hatt mich damals begeistert, allerdings hatte ich keine Eier das Auto "gechipt" zu lassen, weil Keine Betriebszulassung. Damals hatte ich keine Garantie da gebraucht.



    Werds wahrscheinlich sowieso seinlassen, doch irgendwie juckt es mich bissl. Naja Infos einholen ist nie verkehrt. Danke nochmal