Alles zum Renault Megane IV RS

  • ich fahre zwar keinen rs aber habe trotzdem mal ein kleines video zum RS für euch gefunden :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu dieser Trapezblende am Auspuff, bekommt die jmd wieder silberfarbend?
    Bei mir ist die schwarz angelaufen, verrußt und angeschmolzen nachdem ich im September auf der Nordschleife war. Und sauber geht das nicht mehr :S

    doch, geht. Mit Chrom-Politur

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich hoffe, dass bekannt ist das die Garantie somit weg ist. Ich mache das immer mit Chrompflege von swissvax wieder schick.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Soo gerade auf der Autobahn Motorschaden mit 14k Km.


    Öl rinnt konplett aus und weisse Wolken kamen hinten raus bevor er ausging. Werde gerade abgeschleppt.


    Nach etlichen Mängeln nun Motorschaden. Meint ihr das reicht für eine Komplett Wandlung?


    Lg

  • Hat sich das irgendwie angekündigt? Hast Du ihn geprügelt? Irgendwelche Auffälligkeiten vorher, Geräusche, irgendwas in dieser Art?

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Ja also er hatte nicht die volle leistung und hatte 2x motor kann zerstört werden Meldung, war schon 2 mal beim freundlichen und der meinte kannst ruhig weiterfahren bis das Teil da ist (Kupplungssensor). Erst vor 2 Tagen meinten die nachdem sie ihn angeschlossen habwn, ne kannst ruhig bormal fahren. Jetzt auf Autobahn nach guten 140 km Motorschaden. Machte einen Knall, weisser rauch hinten raus und ging aus, abgebremst, rüber zum Pannenstreifen und dann raus gucken was los ist. Das Motoröl war komplett raus am Boden.

  • Hört sich so an als hätte der Händler das alles gar nicht ernst genommen. War denn nichts im FS abgelegt?
    Wie hast Du den Wagen bewegt als Dir der Motor um die Ohren geflogen ist?

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Hab mal durchgeladen 3 bis 5 gang, dannach ca 30 sek Piano wieder wollte nur sehen ob die Leistung wirklich weg ist denn es kam mir so vor. Dann nach 30 sek wieder meldung Motor kann zerstört werden und schon kamen die geräusche und ich hielt gleich an. Da weisser Rauch hinten rauskam denke ich dass der Turbo den Geist aufgegeben hat und evt stücke davon in den Brennraum fielen.

  • Viel StartStopp betrieb? Wenn ja, immer ausmachen. Wandeln, hm, ich wird mir eher eine gescheite Werkstatt suchen. N Fahrbach z bsp. Hatte meinen auch woanders vorher gehabt, was ich da erlebt habe... Klärt momentan mein Anwalt. Wegen mir können die zumachen, das keinem mehr sowas passiert.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: