Beiträge von Ili

    Hallo zusammen,


    ich habe das Easylink-Update erhalten, die spezifischen Bose-Einstellungsprobleme wie zuvor tauchen nicht mehr auf. Aber in der Tat lässt sich auch bei mir die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung quasi nicht abschalten…


    LG

    Ilias

    Oh je, das klingt nicht gut mit den Ersatzteillieferungen… Mir ist vor einer Woche an meinem Mégane 4 RS Trophy im Italien-Urlaub die hinterste Seitenscheibe (die kleine nicht-bewegliche) eingeschlagen worden. Hab sofort der Werkstatt Bescheid gegeben, um möglichst schnell einen Reparaturtermin zu bekommen. Nun, mittlerweile bin ich wieder im Lande und höre von der Werkstatt: Scheibe nicht lieferbar… Wann sie lieferbar sein wird, unklar…


    Seid wann bestehen diese Probleme mit den Ersatzteillieferungen denn? Ich fahre seit 15 Jahren verschiedene Renaults und es gab immer wieder was zu reparieren/auszutauschen. Das war nie sonderlich ein Problem… Die coronabedingten globalen Lieferprobleme sollten sich ja stabilisiert haben, genauso wie kurz nach Beginn des Ukrainekrieges…


    Gruß

    Ilias

    Mmh… Das erste Mal hatte ich CarPlay im Dezember aktiviert, es dann aber wieder deaktiviert. Kann sein, dass ich die erstmalige Aktivierung damals per Kabel gemacht habe - was evtl. auch so sein sollte. Danach klappte es aber immer kabellos. Am Lenkrad musste ich jedenfalls nichts drücken. Und Siri ist in der Tat in den Einstellungen des iPhones aktiviert worden.

    Hi,


    ich habe im iPhone das CarPlay aktiviert und als Verbindung „Renault“ gewählt. Daraufhin öffnete sich im EasyLink-Display ein Dialogfenster. Daraufhin musste ich zunächst auf dem Handy Siri aktivieren, damit auch das CarPlay funktioniert.


    Voraussetzung ist natürlich auch, dass das Bluetooth aktiviert ist.


    Gruß

    Ilias

    Guten Abend!


    So, habe es heute getestet: CarPlay funktioniert auch ohne Kabel einwandfrei. Einen gesonderten Hinweis auf WLAN/WAA habe ich zwar nicht gefunden, aber einen 4G-Connectivity-Status…


    Übrigens: Ich hatte vor dem Update ja ein Problem mit der Senderspeicherung beim Digitalradio. Auch dieses Problem ist durch das Update behoben worden! …;-)


    Gruß

    Ilias

    Sooooo: Bin nun auch in den Genuss des Updates gekommen, der Bose-Fehler ist endlich BEHOBEN!!!


    Schön, endlich mal ohne vorherigen Profilwechsel losfahren zu können und ohne dann während der Fahrt etwas manuell erst aktivieren müssen..;-)


    Super lieben Dank an @eXew0Rkz (Philipp) für die Beharrlichkeit in der Sache! Das ist keine Selbstverständlichkeit!


    Übrigens: Das Update bringt außer der Fehlerkorrektur noch ein paar Änderungen mit sich. Der Zugriff auf das Telefon ist nun über alle Startseiten durch ein festes zentrales Widget oben im Display verfügbar. Auch das ist etwas, was ich mir schon vorher gewünscht hätte. Der Name des aktuellen Profils erscheint nun nicht mehr, das entsprechende Widget ist nun auch deutlich kleiner.


    Im Navi hab ich bemerkt, dass sich nun ein Menü öffnet, wenn man auf die Kartenansicht-Taste geht. So muss man sich nicht mehr durchklicken, sondern kann die entsprechende Ansicht sofort ändern.


    Weitere Änderungen sind mir erst einmal nicht aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich nach etwas gesucht...;-)