Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Kurz: Bose-Problem ist behoben <3 :thumbup:


    Nachdem meine Werkstatt keine Ahnung, Lust oder beides bzgl dem Update hatte, hat nun Philipp @eXew0Rkz aus der Ferne geholfen.

    Bin ihm mega dankbar für seine Hilfe und die damit verbundene Zeit die er selbstlos investiert.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

    Einmal editiert, zuletzt von BjoernXX ()

  • Super, klasse! Ich werde das Gleiche bei mir durchführen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin…😁

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo hypnorex,


    ich vermute, denen mitgeteilt, wie man so etwas richtig macht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wie hat er geholfen?

    Da die Kommunikation über PN lief, werde ich das "Prozedere" hier nicht öffentlich machen. Wenn Philipp das möchte, dann kann er das hier ggfls. öffentlich erklären.

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Sooooo: Bin nun auch in den Genuss des Updates gekommen, der Bose-Fehler ist endlich BEHOBEN!!!


    Schön, endlich mal ohne vorherigen Profilwechsel losfahren zu können und ohne dann während der Fahrt etwas manuell erst aktivieren müssen..;-)


    Super lieben Dank an @eXew0Rkz (Philipp) für die Beharrlichkeit in der Sache! Das ist keine Selbstverständlichkeit!


    Übrigens: Das Update bringt außer der Fehlerkorrektur noch ein paar Änderungen mit sich. Der Zugriff auf das Telefon ist nun über alle Startseiten durch ein festes zentrales Widget oben im Display verfügbar. Auch das ist etwas, was ich mir schon vorher gewünscht hätte. Der Name des aktuellen Profils erscheint nun nicht mehr, das entsprechende Widget ist nun auch deutlich kleiner.


    Im Navi hab ich bemerkt, dass sich nun ein Menü öffnet, wenn man auf die Kartenansicht-Taste geht. So muss man sich nicht mehr durchklicken, sondern kann die entsprechende Ansicht sofort ändern.


    Weitere Änderungen sind mir erst einmal nicht aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich nach etwas gesucht...;-)

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Sooooo: Bin nun auch in den Genuss des Updates gekommen, der Bose-Fehler ist endlich BEHOBEN!!!

    Glückwunsch!


    Hattest du jetzt die Möglichkeite OTA oder ging es über die Werkstatt?


    Meine Werkstatt in der Nähe ist eher etwas bescheiden und ihre Stärken liegen in anderen Bereichen.

    Deswegen muss ich noch warten, bis es irgendwann OTA kommt.


    Ist bei dir jetzt auch WAA freigeschaltet?

    Renault Megane 4 Phase 2 RS-Line - BOSE-Paket

  • Hi Alex84,


    wende Dich am besten mal an @eXew0Rkz, er kann Dir weiterhelfen.


    Das mit dem WAA habe ich noch nicht nachgesehen, wo würde ich das denn finden können?


    Gruß

    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo Ilias,


    das siehst Du bei den Verbindungen, wenn das WLAN in einer der Laschen angezeigt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Ili ,

    teste einfach mal ob der Handy CarPlay bzw. AndroidAuto ohne Kabel verbinden kann dann hast du die Funktion.

    Aber du müsstest die eigentlich haben da bis jetzt alle RS Phase 2 Modelle das von Werk aus aktiviert hatten.


    Gruß Philipp