Ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist das Material nicht gerade das Neuste.
Zur Betreuung: Ich habe per E-Mail gute Erfahrungen gemacht. Hat aber eine gute Woche gedauert.
Ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist das Material nicht gerade das Neuste.
Zur Betreuung: Ich habe per E-Mail gute Erfahrungen gemacht. Hat aber eine gute Woche gedauert.
Danke! Ich bin mal gespannt, ob der Chef von meinem Autohaus schon einen Anruf bekommen hat – und, wenn ja, wie er reagiert. In ein paar Stunden weiß ich mehr.
@handymax Das mag sein. Aber kann das Maßgabe sein? Früher ging es auch ohne Fernseher, Radio und Internet, ohne Telefon, ohne Computer. Früher ist man mit Atlas gefahren und auch ans Ziel gekommen.
Heute ist die Zeit, in der Google tagesaktuelle Karten kostenlos anbietet. Zwei Attribute, von denen Renault derzeit weit entfernt ist.
@arumeg Der Kundenservice verlängert derzeit auf Kulanz kostenlos, wenn Du anfragst. Womöglich schenken Sie dir ja noch ein Jahr, wenn Du schreibst.
Kann ich auch nur bestätigen. Das Material ist von Mitte 2015. Ich weiß, dass sich das manche hier mit irgendwelchen Spekulationen über „Grundmaterial“ schönreden wollen, aber belege dafür konnten bisher nicht erbracht werden. Alle Fakten sprechen dafür, dass der aktuelle Kartenstand 06/2015 ist.
Danke. Heute Abend weiß ich hoffentlich mehr.
PS: Ich habe gerade eben eine E-Mail von der Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG erhalten. Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Es solle schnellstmöglich eine Lösung herbeigeführt werden und man möchte mich definitiv als Kunden behalten.
Der sowieso immer ![]()
Hab vorhin einen Anruf vom Kundendienst aus Brühl bekommen. Weiter gebracht hat mich das allerdings nicht viel:
Insgesamt also sehr ernüchternd. Man gibt sich stur.
Mal sehen, was das Gespräch mit dem Chef meines Autohauses heute Abend ergibt. Der wollte mich sehen.
Ich war bei P&A in Solingen bisher zwei mal. Das erste Mal, nachdem mein eigenes Autohaus die neuen Parksensoren falsch montiert hat und die elektronik dadurch gesponnen hat. Helfen konnte man mir leider nicht; ich müsse einen Termin machen, jedoch mindestens eine Woche Wartezeit. Die hatten noch nicht einmal Zeit, sich das kurz anzusehen (Fehlerursache war zum Zeitpunkt noch nicht bekannt).
Momentan steht mein Auto wieder bei P&A, dieses Mal wegen Getriebeproblemen. Die Werkstatt ist jedoch ganz offensichtlich völlig überfordert und kann den Fehler seit zwei Wochen nicht finden.
Ich habe allgemein kein gutes Bild von denen gewonnen. Außerdem ist der Hof eng und einen Kundenparkplatz zu finden ist ein Krampf!
Probiere es mal bei YouTube hochzuladen und hier zu verlinken.
Die scheinen wohl aber derzeit allgemein allergrößte Schwierigkeiten mit der Qualität zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären, was in den letzten Wochen und Monaten so passiert.