Hat er dabei ausgekuppelt?
Beiträge von AndreR
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Facelift muss nicht zwingend mit einer äußerlichen Veränderung einhergehen. Das macht man meistens nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Was ich mir vorstellen könnte:
- Überarbeitete Heckklappe, sodass das Wasser nicht mehr rein fließt, wenn es regnet.
- Eine leichte Überarbeitung der Frontscheinwerfer, sodass die Blinker wie im Talisman integriert sind.
- Den aktiven Spurassistenten aus dem Espace (wird in der Mittelklasse zunehmend Standard).
- Adaptiver Tempomat bis auf 0 km/h mit Stauassistent.
- Bremsassistent mit Fußgängererkennung.
- Matrixlicht, sofern Renault an eines ran kommt.
- Den seit Ewigkeiten angekündigten Mild-Hybrid.
- Eventuell weitere Premium-Optionen wie elektrische Sitz- und Lenkradverstellung.
- Voll-Digitalisierung des Tachos (keine analogen Elemente mehr, eher wie beim aktuellen VW).
Wie gesagt, nur Ideen, keine Erwartungen. Aber ich rechne keinesfalls mit einem erheblichen Umdesign.
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Ich finde, ein Facelift ist überflüssig und sollte, wenn es denn nicht anders geht, nicht vor 2020/21 kommen-
In dem Zeitraum dürfte sich wohl eher schon der Megane V anbahnen. Typischerweise machen die Hersteller mittlerweile alle 5–6 Jahre einen Modellwechsel. Ich denke, dass der Facelift spätestens nächsten Frühling kommen wird, vielleicht aber auch schon zur Paris Motor Show im Oktober. Wobei ich da eher glaube, dass die noch älteren „neuen“ Renaults zuerst ein Facelift bekommen.
Ob es einen Megane V überhaupt noch in der Form geben wird, ist außerdem diskussionswürdig. Da ja Renault angekündigt hat, um 2020 rum diverse E-Autos an den Start zu bringen, böte sich da vorzugsweise natürlich ein Kompaktwagen an. Könnte sein, dass ein eigenes Modell kommt, könnte aber auch sein, dass es eine Elektro-Variante geben wird, oder der Megane wird ganz und gar ersetzt durch etwas neues. Auch bei VW wird ja gemunkelt, dass der VW Neo (ab 2019) den Golf auf mittlere Sicht ersetzen wird.
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Hat dann in dem Moment Nachteile, wenn es schlecht programmiert ist.
Das Problem ist halt, dass ich nun schon seit fast zwei Jahren Megane fahre. Selbst, wenn es schlampig programmiert gewesen wäre, hätte es längst behoben werden müssen. Das erzählt mir kein Mensch, dass die das seit zwei Jahren nicht auf die Kette bekommen. Der Fehler lässt sich nämlich auch im Talisman so nachstellen. Vermutlich sind alle Fahrzeuge mit R-Link 2 betroffen.
Ich kann das Problem leider nur bestätigen, Version 3 und die Sensoren reagieren in 90% der Fälle erst, wenn ich bereits stillstehe und bereits auf P umlege
teilweise kommt er nicht mal zum piepen..
Gleiches Verhalten hatte ich bei der BOSE-Edition und auch jetzt im GT. Wirklich eine Verbesserung gab es da nicht.
Wie funktioniert denn bei Euch das halbautomatische einparken, wenn die Sensoren so spät reagieren?
Tadellos. Keine Probleme.
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Im Zweifel immer sagen, ich hab es selbst probiert, aber es kam eine Fehlermeldung.
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Und Amperestunden? Dss ist ja das Entscheidende.
Amperestunden ist eine Einheit der Kapazität …
Da der USB-Anschluss 5 Volt hat, müssten es 2,4 Ampere (ohne Stunden) pro Steckdose sein (12 W = 5 V * 2,4 A).
„An den Steckdosen USB kann auch zugelassenes Zubehör aus dem Hersteller-Zubehörprogramm aufgeladen werden, dessen Leistung 12 Watt (Spannung 5 V) pro Steckdose nicht überschreitet.“ (Bedienungsanleitung Megane; Seite 3.43)
Aber wie bereits erklärt ist die Leistungsaufnahme gerätespezifisch. Mein Handy unterstützt USB Power Delivery und nimmt maximal 1,5 Ampere ab. Bei 5 V kann es laut Datenblatt mit maximal 3 A (= 15 Watt) laden. Bei 9 V werden 2 A (= 18 Watt) unterstützt. Das Galaxy von meiner Frau zieht deutlich weniger.
Auch das Kabel hat einen Einfluss, da das Ladegerät im Handy in der Regel zunächst den Widerstand misst und dann entsprechend Strom entnimmt, um ein Durchbrennen des Kabels zu verhindern. Bei 12-V-Adaptern kommt es immer darauf an, welche Ladestandards unterstützt werden. Mein Handy kann beispielsweise kein QuickCharge, sondern nutzt USB-PD. An einem QuickCharge-Lader nimmt es sich maximal 1,5 A.
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4, 5 km/h. Standgas mit gehaltener Bremse. Nicht wirklich schnell.
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Nicht wegen 35 €, sondern aus Prinzip. Ich würde es aber in jedem Fall erst mal freundlich versuchen. Stellt er sich aber partout quer, würde ich das in letzter Konsequenz auch so mitteilen.
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der interne USB Anschluss liefert zu wenig Leistung
Laut BA müssten es bis zu 12 Watt sein.
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@AndreR ich schrieb ja iPhone und nicht Handy
Könnte man aber wirklich auch mal mit einem iPhone testen. Würde mich ja fast interessieren, was das zieht.