Beiträge von AndreR

    Hm ich habe die aktuellste v3 und das Problem existiert leider aktuell.

    Muss ich so leider bestätigen. Gerade, wenn man vorwärts einparkt, erscheinen die Sensoren erst extrem spät. Bei mir „überhaspelt“ sich das System manchmal gefühlt sogar, was nach einem „brrrrrrrrrrrrrruuuuuuut“ beim Einschalten klingt. Dann springt es sofort auf gelb oder rot. Nur im Rückwärtsgang reagiert es meiner Meinung nach besser als mit der alten Hardware, da hier scheinbar schon mit Einlegen des Rückwärtsgangs die Sensoren scharfgeschaltet werden.

    Das ist definitiv Garantie. Ich würde das nicht so stehen lassen und ggf. mit dem Anwalt drohen. Die Versionen aus 2016 hatten einige kapitale Fehler, die nach und nach behoben wurden.

    Besser geladen wird das iPhone sowieso über den 12 Volt Anschluss. Bei den USB Anschlüssen habe ich teilweise bei laufenden Navis Kapazität verloren, da mehr raus als rein :D

    Hängt vom Handy ab. Ich hab ein Kabel mit eingebautem Messgerät zum testen. Mein Google Pixel XL (1. Generation) zieht immer ca. 1,47 A bei 4,9 V, also ca. 7,2 W. Das Galaxy S8 von meiner Freundin nuckelt gemächlich mit 0,9 A, also gerade mal 4,4 W. Dicke Ladeleistungen sind da aber in jedem Falle nicht zu erwarten. Eher ein schonender Ladevorgang für's Handy. Ich kenne allerdings auch andere Fahrzeuge, die limitieren auf 0,5 A, also gerade mal 2,5 W.

    Ich kenne so ein haarsträubendes Verhalten eigentlich nur von der alten 2.x-Version. Der hat ab einer Sekunde Stau direkt einen Umweg vorgeschlagen, der ne dreiviertel Stunde länger dauern würde. Und die Meldung kam immer wieder, auch wenn man auf Nein gedrückt hat.

    Notbremsassi ist zwar ganz nett, aber wenn man konzentriert fahrt, sollte man auch fähig sein rechtzeitig zu bremsen.

    Das erzähle mal dem Kasper in seinem Mercedes-Hausfrauenpanzer, der mich heute morgen erst auf der Autobahn erst rechts überholt und dann mit 0,2 s Sicherheitsabstand (laut Anzeige im Tacho) mir vor die Haube gezogen ist, nur um dann in die Eisen zu gehen, weil die Lücke schon vorher nur 1,2 s groß war und es ihm wohl vorne etwas zu eng wurde.


    Der konzentrierteste Fahrer hat keinen Einfluss darauf, dass genügend Vollidioten auf den Straßen unterwegs sind, die im Harakiri-Style jeden Zentimeter Vorsprung herausfahren wollen.