Beiträge von AndreR

Die App auf dem Handy habe ich schon lange. Die kann aber nicht viel. Man kann eine Händleradresse hinterlegen, es wird abgeschätzt, wie viele km auf dem Tacho sind (anhand einer Jahreslaufleistung, die man angibt) und man kann sich die Ausstattung seines Fahrzeugs ansehen anhand der hinterlegten Fahrgestellnummer. Es gibt zwar eine Kartendarstellung, damit kann man sich allerdings nur zum nächsten Händler schicken lassen - mit der Handynavigation. Und die App soll den aktuellen Parkplatz anzeigen, was aber nicht funktioniert (bei mir jedenfalls immer falsch).

Ich denke auch, dass das erst mit der neuen Firmware freigeschaltet wird.

Eine derartige Funktionalität kenne ich übrigens bisher nur vom "Premiumhersteller" Mercedes. Wäre echt genial, wenn die das hinbekommen!

Da muss ich ja wegen der Fenster auch glatt mal anfragen, ob mein AH das machen kann. Das fände ich sehr interessant, gerade bei der Hitze.

Gibt's hier einen Insider, der weiß, was man alles programmieren kann?

Oh, sehr interessant. Das kann das normale Getriebe tatsächlich nicht.

In der BA (aktuelle von der Renault-Webseite) habe ich übrigens nachgeschaut und nichts gefunden!

Weil gerade über Launch Control geschrieben wird: Renault bewirbt den GT neben diesem auch mit der Funktion „Multi Change Down“. Kann mir jemand erklären, was das genau ist und wo der Vorteil zum normalen EDC liegt?

Wenn er gefordert wird - etwa bei kritischen Überholvorgängen - ist er so etwas von faszinierend schnell,

Die Launch Control bringt auch nur beim Blitzstart etwas, nicht beim Überholen. Ich denke, das ist auch nur was für die Viertelmeile und vielleicht, um mal den ein oder anderen zu beeindrucken.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie stark sich das auf die 0–100-Zeit auswirkt? Ist die Werksangabe mit oder ohne Launch Control?

Sollte tatsächlich kein Problem sein. Ist die Frage, ob man an der Stelle die „Datenleitung“ abgreifen kann. Geht das Blinkersignal über den Bus und läuft dieser an der Stelle vorbei? Wenn ja, sollte sich das schon regeln lassen.