Sind die heller als die Originalen?
Beiträge von AndreR
-
-
Das mit dem Anlernen stimmt allerdings tatsächlich! Renault schreibt für die Anlernphase mindestens 200 km vor. Bis das Getriebe wieder völlig normal funktioniert, dauert es nach meiner Erfahrung zwischen 1000 und 2000 km!
Bei mir wurde das Getriebe schon 4x zurückgesetzt, daher kenne ich das Spiel.
-
Jup, da sind die etwas größer. Aber so groß dann auch wieder nicht. Ich denke mal, insgesamt rund 10–15 Mitarbeiter inklusive Werkstatt.
-
Da muss ich mein Autohaus ja echt loben. Probleme wegen Ersatzwagen gab es da noch nie. Den Talisman, den ich derzeit als Ersatz fahre, habe ich nun schon rund einen Monat lang. Meinen Eigenen darf ich wohl am Montag wieder abholen.
-
Ich habe tatsächlich auch über weiß nachgedacht. Ich fürchte aber, dass ich da bei meiner Fahrleistung ständig am Putzen sein werde. Daher habe ich dann doch das Iron Blau genommen. Auch das Beige hätte mir gefallen, ist beim GT aber leider nicht lieferbar.
-
Ich denke, dass die Steuerung einfach auf ein EEPROM gespeichert ist. Da wird es keine großen Updateroutinen o.Ä. geben. Daher sollte ein „Downgrade“, wenn man es in dem Fall überhaupt so nennen darf, aus technischer Sicht kein Problem sein. Das wird man wohl eher aus anderen Gründen nicht machen. Immerhin soll das Update ja einer Beschädigung des Getriebes vorbeugen.
Ich finde es auf jeden Fall dahingehend komisch, dass das mein 110er am Anfang auch gemacht hat. Es wurde dann aber durch ein Update deutlich abgeschwächt. Anfangs war es so schlimm, dass er im ACC schon bei 10 km/h Geschwindigkeitsdifferenz mindestens einen Gang runter ist und dann mit Vollgas beschleunigt hat bis 5 km/h drunter. Dann hat er wieder hochgeschaltet und die verbleibenden 5 km/h wurden dann sehr schleppend erreicht. Mit dem aktuellen Update macht er das erst (je nach Steigung) ab ca. 30 km/h. Es wirkt zwar dann auch noch etwas unbeholfen, jedoch im Rahmen des Erträglichen.
Wenn es arg stört, würde ich dem Autohaus ordentlich Druck machen. Unter Umständen werden hier nämlich sogar die Straftatbestände der Sachbeschädigung und eventuell sogar der Computersabotage erfüllt. Auf jeden Fall eine verbindliche Frist zur Nachbesserung setzen und sich auf keine Diskussionen einlassen.
-
Das tut mir echt Leid. Ich weiß schon, warum ich immer doppelt vorsichtig unterwegs bin.

-
Wegen der Rempeleien würde ich mal zusammen mit dem Vermieter prüfen, ob eine Videoüberwachung erlaubt ist. Dann wäre die Sache geritzt.
-
Ich hoffe dass das Wischergestänge überhaupt auf Lager liegt
Nicht das es wieder ewig nicht verfügbar ist wie einige andere Teile...Gibt es beim Megane überhaupt ein Ersatzteil, welches sofort lieferbar ist? Bei mir war bisher jeder Ersatzteil „derzeit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar“.
-
Versteck doch einfach einen Mängelzettel für den Nachbesitzer im Handschuhfach

Das klingt nach einer vorzüglichen Idee
Welche Fahrgestellnummer hat denn das Problemfahrzeug?
0118 999 881 999 119 7253