Beiträge von AndreR

Mir tut ja ehrlich gesagt die Person leid, die deinen alten dann bekommt...

Mein Händler ist überzeugt, dass der Wagen nach dem Getriebetausch „wahrscheinlich nie wieder“ Probleme haben wird.

So viel wie da allerdings schon kaputt gegangen ist… 3x Parksensoren, 2x ABS-Sensoren Hinterachse, Getriebe, Batterie, was noch alles? Ich wünsche meinem Nachfolger echt alles Glück der Welt, dass er sich da kein Ei legt.

Vergleiche gerade Angebote (von dt. Renault Autohäusern) und je nachdem ob es Stress mit der Garantie gibt würde ich mich vielleicht für ein EU Fahrzeug entscheiden.

Wichtig ist neben der Garantie auch darauf zu achten, dass bestimmte Optionen je nach Land eventuell nicht angeboten werden. Daher könnte es sein, dass Dein Fahrzeug dann ggf. etwas nicht hat, was in Deutschland üblich wäre. Mir ist das Beispiel CD-Spieler im Handschuhfach bei der BOSE-Edition bekannt, welches wohl in bestimmten Ländern nicht dazu gehört.

Eventuell ist für Dich auch ein Kauf mit ACE-Rabatt interessant. Da gibt es pauschal 25 % auf den Megane als Neuwagen.

TMC sollte weiterhin funktionieren. Bei meinem aktuellen Leihfahrzeug sind die Live-Dienste wohl nicht aktiviert, denn er hat nur vereinzelt Meldungen angezeigt. Der Riesenstau auf der A3 vergangenen Freitag war beispielsweise nicht drin, jedoch eine längere Baustelle, um die er mich lotsen wollte.

So, Deal ist geschlossen. Leider war am Preis nichts mehr zu rütteln. Liefertermin wird ca. KW 36 sein. Hab jetzt Alcantara genommen. Ansonsten alles außer Schiebedach. Mit ACE-Rabatt ist der Preisaufschlag mit 750 € gerade noch zu verkraften.

Da ist dann also auf jeden Fall eine Version 3.x drauf. Hat mal wer beobachtet, wie weit die bekannten Softwareprobleme z.B. mit dem Radio dadurch behoben sind?

Ich finde ja die Bose-Sitze in Teillederoptik sehr edel. Leider gibt es keinen Vergleich beim GT. Naja, man kann leider nicht alles haben.

Mal sehen. War vorhin noch mal im Autohaus. Bis morgen früh weiß er hoffentlich mehr und je nach meiner Zeitplanung fahre ich morgen oder am Montag vorbei und dann ist die Sache hoffentlich klar.