Beiträge von AndreR

Schau Dir mal genau Deine Bestellung an. Unter Punkt 16 steht es doch drauf:

Fußgängerschutz "Easy-Rattle":
    Hinterachse mit Klapperschlangeneffekt. Beim überfahren von Schlaglöchern und Bodenwellen gibt die Hinterachse deutliche Rasselgeräusche von sich, um so Fußgänger und Radfahrer wie auch Kleintiere zu warnen, die sich irrtümlich auf der Straße verlaufen haben. Die Verkehrsteilnehmer werden durch das Geräusch erschreckt und laufen dann verängstigt davon.

Gut, ist aber auch die Frage, was man in Österreich mit einem Wagen mit 205 PS will. In Grenznähe zu DE vielleicht, wenn man häufiger hierzulande unterwegs ist. Aber jemand, der in Zentralösterreich lebt, der wird seinen GT oder gar RS kaum ausfahren können.

Ich muss mal noch mal mit dem Autohaus reden. Das Angebot von Renault war ja so gerechnet, dass ich dieselbe Konfiguration noch mal bestelle. Vielleicht kommen die mir ja noch etwas entgegen, wenn ich einen voll ausgebauten GT nehme. Mal gucken, was sich machen lässt.

Da gebe ich Dir Recht! Die andere Frage ist natürlich, ob ich nach dem ganzen Ärger mit meinem Bose jetzt wirklich noch mal ~7000 € in das Unternehmen Renault zusätzlich investieren soll. So viel müsste ich nämlich mit Alcantaraausstattung in etwa auf den Tisch legen. Mit Zinsen wären das nochmal 120 € mehr im Monat. Und einen neuen Satz Winterräder bräuchte ich auch, da ich laut Autohaus meine 16-Zoller vom Bose auf dem GT nicht fahren dürfe.

Das ist auf jeden Fall keine unerhebliche Summe.

Hat es hier nicht geheißen, dass bestimmte Neufahrzeuge bereits mit einem neueren Stand ausgeliefert wurden? Hat schon wer einen Wagen mit Android-Auto-Unterstützung? Welchen Firmwarestand haben die? Sind da auch schon andere Fehler behoben, oder hat man da nur AA reingepatcht?

Das stimmt. So schlecht finde ich die jetzt in der Nachschau auch gar nicht mehr.

Zwei Fragen dazu:

1. Kann man da irgendwie die Kopfstützen verstellen, oder sind die starr?
    2. Lohnt sich der Mehrpreis für Alcantara, oder würdet ihr Stoff nehmen?

Womit ich ja am meisten Bauchschmerzen habe ist, dass ich keine Probefahrt machen kann. Weder hier in der Nähe, noch im Großraum Köln/Düsseldorf stehen laut Hotline Fahrzeuge zur Verfügung. Unter 100 km komme ich eh nicht weg und der in Nürnberg ist zumindest kurzfristig nicht verfügbar, da er wohl vom Inhaber gefahren wird.

Als Anschauungsmaterial hat mein AH nur einen GT-Line da stehen.

Das klingt doch super! Ich freue mich für jeden, bei dem alles rund läuft. Mein EDC lief bis 20.000 km auch, bis auf gelegentliche feine Ruckler, rund, dann hat es leider den Geist aufgegeben und jetzt ist es völlig Schrott und wird getauscht.