Dann könnte sich Renault allerdings einen zusätzlichen Reibach machen und die Freischaltung für 150 € oder so verkaufen.
Beiträge von AndreR
-
-
Zum Benziner kann ich nichts sagen. Ein Kollege zieht mit seinem M3 Kombi dCi 110 aber problemlos Pferdeanhänger.
-
Oder, wie drüben geschrieben, einfach mal bei der Multimedia-Hotline anrufen und sagen, dass die zwei versprochenen Kartenupdates nicht erfolgt sind. Mehrere hatten damit wohl schon glück und ihnen wurden beide Services verlängert.
-
Oh sorry, ich habe das „nicht“ aufgrund der fehlerhaften Trennung („Deppenleerzeichen“) übersehen.
-
Es schadet sicher nicht. Auch wenn es von uns momentan vielleicht keinen interessiert, kommt vielleicht in Zukunft jemand und freut sich dann über die Dokumentation.
-
Die verkauften Megane in nicht EU Länder haben zb die gleichen Teile verbaut aber von Haus aus Start/Stopp nicht aktiviert, da es dort nicht Voraussetzung ist für eine Abgasnorm.
Ich dachte, die EURO 6 sei EU-Weit gültig und normiert, oder täusche ich mich da?
PS: Was kann man denn alles so beim Megane Codieren? Irgendjemand müsste doch ein entsprechendes Gerät besitzen, oder?
-
Außerdem berichtete mir der Meister noch das man Späne im Getriebeöl gefunden hat?!
Gab es in diese Richtung nicht mal einen Rückruf?
-
Ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Kartenmaterial und Firmware vom R-Link.
Es wurde hier doch bereits spekuliert, dass in der Update-Routine ein Fehler ist. Bei diversen Leuten ist das Update beim ersten Versuch abgebrochen. Womöglich ist Renault auch deshalb so zurückhaltend.
PS: Der Talisman hat übrigens die Version 2.2.17.803 installiert.
-
Kleiner Tip am Rande noch vom Besserwisser: Die Formulierung "in 2017" ist im Deutschen nicht korrekt. Siehe beispielsweise beim Duden, hier oder in zahlreichen Quellen bei Google.
-
Danke für die Bestätigung!