Das klingt doch erfreulich. Ich warte mal, was bei mir raus kommt wegen dem Getriebe. Sollte ich meinen Megane behalten, dann werde ich das auch mal Probieren, sobald der Zeitraum bei mir durch ist. Ein paar Wochen haben wir ja noch. Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass es vor dem R-Link-Update neues Kartenmaterial geben wird.
Beiträge von AndreR
-
-
Danke für die Info. Ich habe ja gesagt, dass das mit März/April nichts wird. Schade!
@Filou Damit würdest Du Renault immerhin zwei zusätzliche Monate gewähren. Also Sommer gelten klassisch Juni, Juli und August. Das 1. Halbjahr endet mit dem Juni.

-
So viel ich weiß, läuft die Ölpumpe zur Schmierung des Turbos weiter.
Exakt. Das hört man sogar manchmal nach dem Aussteigen.
-
Ich habe pro Tür eine Warnweste. Ist zwar keine Vorschrift, soweit mir bekannt, aber die Dinger kosten nicht viel und die haben sich in der Vergangenheit schon als nützlich erwiesen.
-
Nur, dass der Beitrag nicht geändert wurde …
-
Bestimmt wieder so Spezialisten, die vom Freund eines Freundes gehört haben, dass davon das Auto kaputt gehen würde. Dass diese Fahrzeuge von vorn herein auf die Mehrbelastung ausgelegt ist, denkt natürlich keiner.
„Ich habe eine Anhängerkupplung. Aber anhängen tue ich da natürlich nichts; bei dem Bekannten eines Kumpels ist davon nämlich die Feder gebrochen!“
-
Richtig. Genau lesen!

-
Hast Du die Werkstatt mal darum gebeten, eine Vergleichsfahrt mit dem neueren GT zu machen?
-
Vielleicht hat die neue Version für den Scenic bereits eine Freigabe erhalten, für den Megane jedoch noch nicht. Womöglich werden auch die Fahrzeuge ab 1. März mit einem anderen Stand ausgeliefert zwecks Android Auto.
Ich schaue nachher mal, welcher Stand auf dem Talisman drauf ist, den ich gerade als Ersatz fahre.
-
Hattest Du zuvor diesen ominösen Lautstärkeregler für den Motorsound? Hast Du da die Lautstärke vielleicht hochgedreht? Womöglich ist es ja so, dass der ursprüngliche Reglerstand gespeichert blieb und Der Sound bei Dir deshalb wunschgemäß funktioniert. Auch bei mir ist ein feiner Unterschied zu hören, jedoch nur, wenn man genau darauf achtet. Da mein Auto vor Auslieferung gepatcht wurde, kann ich aber nicht sagen, ob der Regler je existiert hat und, wenn ja, wie dieser eingestellt war.