Die Türen dürften bereits ab Werk recht gut gedämmt sein. Fahr mal einen Clio zum Vergleich, da hörst Du den Unterschied sofort.
Und zu den Videos: Soweit ich weiß, ist das gesetzlich verboten.
Die Türen dürften bereits ab Werk recht gut gedämmt sein. Fahr mal einen Clio zum Vergleich, da hörst Du den Unterschied sofort.
Und zu den Videos: Soweit ich weiß, ist das gesetzlich verboten.
@trombo Dir ist schon klar, wie so ein Radarsystem funktioniert, oder? Die Idee dahinter ist einzig und alleine, die Geschwindigkeit und den Abstand des Vordermanns zu messen. Selbstverständlich kann das System zwischen einem langsam fahrenden und einem stehenden Fahrzeug unterscheiden. Die Messung dürfte mindestens km/h-genau erfolgen, wenn nicht sogar genauer.
Da muss ich Dir allerdings recht geben. Die Werbung verheißt hier mehr, als das System tatsächlich leisten kann. Dass stehende Fahrzeuge (Stichwort Stauende) ignoriert werden, lässt sich aus dem Werbetext beim besten Willen nicht herauslesen.
Streng betrachtet müsste man sogar von einer Werbelüge sprechen, denn im allgemeinen Sprachgebrauch umfasst der Notbremsassistent insbesondere den Schutz, ungebremst in ein Stauende zu fahren, und wird auch als solcher beworben.
Das ist mir durchaus bekannt. Gilt aber nicht nur für LKW. Auch die C-Klasse von einem Bekannten hat öfter mit Fehlauslösungen zu kämpfen.
Das kann ich nachvollziehen. Andererseits muss man auch sagen, dass Renault in den letzten Monaten nicht gerade durch ambitioniertes Handeln bei der Fehlerbehebung geglänzt hat.
Meine Werkstatt sagt, dass sie nichts für mich tun können. Der Fehler läge bei Renault. Wann (und ob) das behoben wird, kann mir keiner sagen. Wenn ich dann bei Renault selbst nachfrage, werde ich lapidar auf den Händler verwiesen. Man sei nicht zuständig. Das hat mittlerweile etwas Kafkaeskes.
Ich bin den M4 mit Halogen als Ersatzwagen gefahren. Das Licht ist im Vergleich grauenhaft. Dagegen sind die LED-Scheinwerfer eine echte Offenbarung.
Auch wenn es bei Regen nicht sehr gut ist – ich möchte auf meine LED-Scheinwerfer nicht mehr verzichten.
Hallo,
bei mir steht demnächst die erste Wartung an. Hat schon jemand Erfahrungen, mit welchen Kosten zu rechnen ist? Welcher Preis ist angemessen, was ist (zu) teuer?
Ich möchte mir gerne von den drei Renault-Werkstätten in der Umgebung vorher ein Angebot einholen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Händler recht saftige Preise verlangt.
Gruß
André
@Nicky14 Es wird mir leider sehr leicht gemacht, denn funktionieren tut bei meinem Auto leider allgemein sehr wenig. Ob ich nun überempfindlich oder andere recht abgestumpft/unempfindlich sind, wage ich nicht zu beurteilen. Womöglich habe ich auch wirklich einen Montagswagen erwischt, bei dem besonders viel nicht/schlecht funktioniert.
Um den Faden zum Thema zurückzuführen: Folgende Probleme mit dem Radio zeigen sich bei mir u.A. konkret:
Ich frage Dich konkret: Findest Du, dass es ein „herunterreden technischer Einrichtungen“ ist, wenn das Digitalradio alle fünf bis zehn Minuten ausfällt und sich nur durch einen manuellen Eingriff wieder starten lässt? Mache ich den Megane „nieder“, wenn ich sage, dass der UKW-Empfang in meinen Gefilden reproduzierbar nicht zu gebrauchen ist? Komme gerne vorbei, wenn Du mir nicht glaubst! „Oberstes Gebot“ wäre es gewesen, dass Renault zumindest Fahrzeugkomponenten, die seit den 1920er Jahren etabliert sind, fehlerfrei implementiert – oder zumindest bekannte Fehler zeitnah(!) behebt.
Das heißt dann aber letztlich, vor ungebremst ins Stauende schützt das System nicht. Oder?
Nachdem ich scheinbar der einzig aktive mit nem GT Dci bin haltet euch an!
Respekt. Da muss ich mich mit meinem 110er schon arg anstrengen. Mehr als 120 darf ich da keinesfalls fahren, eher 110, und definitiv nur Autobahn langstrecke. Sonst ist das nicht zu erreichen.