Beiträge von AndreR

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir ist es auf Stufe 2 gut warm und auf Stufe 1 angenehm. Die Sitzheizung reduziert allerdings nach einiger Zeit die Leistung von selbst, sodass man nicht überhitzt.

Zu keinem Zeitpunkt ist es jedoch so warm, dass es sich unangenehm oder gar schmerzhaft anfühlt. Ich würde das dringend in der Werkstatt untersuchen lassen, nicht, dass da etwas defekt ist!

ja unsere Tests sind nicht so wie soll ich sagen a gschobene Partie 8o

Ist ja auch richtig so. Allerdings haben die Österreicher da wohl auch einen bequemen Posten, denn große Autobauer gibt es dort nicht. Welche Marken sollte man daher aus nationalistischen Gründen schönreden? Die vom Piefke? Warum sollte man sich dafür vor den Karren spannen lassen?

Ich glaube, dass die Jungs von Renault da mit dem letzten Update etwas verbockt haben. Die Aussage meines Autohauses, dass der Sound nur bei den größeren Motoren gut zu hören sei, kann ich so nicht bestätigen, denn der Talisman DCI 160, den ich letztens gefahren bin, war nicht lauter als mein Megane DCI 110. Auch der TCE 130 Handschalter ging nicht. Auch dieser hat im Sportmodus allenfalls etwas lauter „geblubbert“ – anders hört sich das nicht an.

Dass es gar nicht funktioniert, stimmt aber tatsächlich nicht. Es ist nur extrem leise. Wenn man genau hin hört, erkennt man durchaus einen subtilen Unterschied. Ich kann allerdings aus der Erinnerung bestätigen, dass die beiden Vorführwägen einen erheblich lauteren Motorsound im Sportmodus hatten. Bei meinem Eigenen hat es noch nie funktioniert; der wurde allerdings direkt mit dem nach wie vor neusten Update ausgeliefert.

Bleibt nur die Frage, ob man es absichtlich leiser gemacht hat, oder ob ein Fehler aufgetreten ist.

Ich glaube eher, dass da bei Dir etwas seltsam eingestellt ist. Bei mir wird die Zeit in der Leiste oben nämlich auch im 24-Stunden-Format angezeigt. Falsche Länder- oder Spracheinstellung?