Man könnte allerdings das Handy über Tethering als Modem verwenden.
Beiträge von AndreR
-
-
Das vertikale Display ist allerdings nicht breiter als das Vertikale. Daher ändert sich in Wirklichkeit rein gar nichts.
-
Jup. Das ist standardmäßig deaktiviert. Heißt „Fahrstilanzeige“ oder so. Ist irgendwo in den Displayeinstellungen verborgen.
-
Ich kann es nur vermuten: Wahrscheinlich basiert die Steuerung überwiegend auf der relativen Änderung der Helligkeit ab dem Zeitpunkt des Anlassens.
Solch ein Sensorsystem muss immer kalibriert werden. Würde man plump sagen, bei Helligkeit unter x Lux Licht an, sonst aus, würde bei jedem Schatten im Zweifel das Abblendlicht angehen. Andererseits kann man aber auch keine zu langen Zeiträume betrachten, da ansonsten beim Einfahren in den Tunnel das Licht noch einige Sekunden aus bleiben würde. Daher müssen diverse Regeln definiert werden, nach denen die Beleuchtung ein- und ausgeschaltet wird.
Und am Ende ist es doch beim Licht immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Eine würde es früher einschalten, der Andere später. Ein knallrotes Auto sieht man bei diesigem Wetter besser als ein silbernes. Leute mit dunklen Augen sehen bei Schlaglicht prinzipiell besser als Leute mit blauen oder grünen Augen, diese wiederum sehen bei Nacht besser. Es ist schwer, eine Formel zu finden, die jeder als optimal akzeptieren würde.
-
Das stimmt. Wenn Du zu lange wartest (ich glaube rund 10 Minuten), wird die Zündung ebenfalls aus gemacht. Den Fall hatte ich nämlich mal, als ich bei aktiver SSA auf P gestellt habe, weil ich an einem Parkplatz stand. Nach einigen Minuten ist dann die Zündung aus gegangen und man musste über den Startknopf anlassen.
Halte ich für ein gutes Sicherheitsfeature.
-
Sofern das eine einmalige Sache ist, würde ich mir keinen Kopp drum machen. Wenn solche Fehler sich allerdings häufen, würde ich meinen Freundlichen aufsuchen.
-
Der Megane lässt bei starkem Schlaglicht die Beleuchtung an. Habe ich heute Morgen auf der Herfahrt gemerkt, da man im Tacho kaum etwas gesehen hat.
Ich finde allgemein, dass der M4 im Gegensatz zum M3 viele Situationen besser einschätzt. Auch beim Schlaglicht heute früh war ich durchaus nicht der Einzige, der mit Licht unterwegs war. Es ist zwar nicht immer optimal, aber beschweren möchte ich mich darüber nicht. Doof ist nur, dass er dann auch die beiden Displays abblendet. Hier hätte eine adaptive Helligkeitsregelung, wie beim HUD, sicher gut getan.
hast aber auch einen Hebel mit dem du das Licht selbst steuern kannst
Mit Verlaub, aber wenn ich eine Automatik kaufe, dann erwarte ich auch, dass diese tadellos funktioniert. Wie gesagt, bei mir tut sie das, aber „Du hast doch einen Hebel“ ist keine Antwort auf die Frage, warum die Automatik bei anderen nicht (richtig) funktioniert. Ich finde es erstaunlich, mit welcher Gleichgültigkeit/Anspruchslosigkeit hier so mancher unterwegs ist.
-
Definitiv nicht normal! Ist mir bisher noch nicht passiert.
-
Im letzten dreiviertel Jahr kam nur die App "Bordcomputer" dazu. Ich finde die Leistung äußerst schwach!
-
Bei mir funktioniert es - sehr selten - auch von selbst. Einen Reim kann ich mir daraus aber noch nicht bilden.