Beiträge von AndreR

    Das mit den schnell durchdrehenden Reifen ist mir auch schon aufgefallen. Unsere Autos sind wohl zu leicht auf der Vorderachse. Ist auch eins der Gründe warum ich Motor/Getriebe auf Eco habe.

    Selbst auf ECO schaffe ich es bei gut nasser Fahrbahn, beim straffen Anfahren die Räder zum Scharren zu bringen. Das Drehmoment des Diesels ist enorm!

    Setze das ganze RLink doch mal auf Werkseinstellung zurück. ;)

    Danke für den Tip. Das hat die Werkstatt jedoch schon mehrfach (ohne Erfolg) gemacht.

    Telefonieren habe ich noch nicht ausprobiert.

    „Telefon“ -> „Peter Müller [(am) Handy] anrufen“/„ruf Peter Müller mobil an“ – Es gibt da zahllose Möglichkeiten, die alle funktionieren.

    Beachte, dass in anderen Ländern sich die Pakete und Serienausstattungen ggf. unterscheiden können. So hatten wir hier letztens einen EU-Import, bei dem bei der BOSE-Edition kein CD-Laufwerk eingebaut war. Bitte also auf jeden Fall jede Einzelposition durchgehen. Womöglich gibt es auch beim GT Unterschiede. Das Problem mit der Assistance scheint ja schon bekannt zu sein. Eventuell unterscheiden sich auch anderweitige Garantieleistungen im Ausland.

    Normal ist das auf jeden Fall nicht. Jedenfalls ist mir solch ein Verhalten bisher nicht zu Ohren gekommen.


    Kann es sein, dass die Kupplungen aus irgend einem Grund aneinander kleben bleiben?

    Es wird immer ärgerlicher! Zunächst: Der Fehler ist auch nach dem Tausch der Sensoren noch nachstellbar. Der Reparaturversuch hat also nichts gebracht. Nun ist allerdings, je nach Tageslaune, der Sensor vorne rechts (auf 01:30 Uhr) permanent rot und piept einem an jeder Ampel die Ohren voll. Auch ein Reinigen des Sensors hat nichts geholfen.

    Meine Probleme werden immer schlimmer! Ich war am Samstag in den Niederlanden unterwegs. Auf dem Heimweg hat sich das Navi alle paar Minuten komplett neu gestartet. Damit meine ich, dass die Routenführung komplett von Null gestartet hat und man erneut „Los“ drücken musste. Auch ein Neustart des Systems (10 Sekunden auf Power drücken) hat den Fehler nicht behoben.

    Man muss aber auch einfach sagen das die Abgaswerte nur bei LKWs Realitätsnah geprüft werden.

    Das ist eher ein symptom, denn die Fahrprofile von LKWs sind sich alle sehr ähnlich. Beim PKW hingegen rast der eine, der andere schleicht und viele machen irgend etwas dazwischen.


    Im übrigen ist es, wie man letztens im Fernsehen schauen konnte, gerade bei osteuropäischen Speditionen ein Trend, die Abgasanlagen zu manipulieren, um so kein AdBlue mehr zu verbrauchen. Problem: Die deutschen Behörden haben schlicht nicht die technische Ausstattung, dies zu prüfen.