Bin mal gespannt wo ich bei 2000 km liege...
Alles ab (soweit mir bekannt) 6000 km ist repräsentativ. Vorher befindet sich die Motorsteuerung in der Einfahrphase und es wird mehr eingespritzt als eigentlich notwendig.
Bin mal gespannt wo ich bei 2000 km liege...
Alles ab (soweit mir bekannt) 6000 km ist repräsentativ. Vorher befindet sich die Motorsteuerung in der Einfahrphase und es wird mehr eingespritzt als eigentlich notwendig.
Den Versicherungsrabatt gibt es aber nicht überall, oder? Ich habe nämlich in der TK auch einen sehr hohen Wert drin stehen gehabt.
Ich würde auch auf jeden Fall die Wertminderung geltend machen. Das sollte bei einem Quasi-Neuwagen kein Problem sein. Bedenke immer, dass Dein Wagen nun ein Unfallfahrzeug ist und Du daher eine erhebliche Einbuße beim Wiederverkauf hinnehmen musst.
Bei mir hat sich der Verbrauch zwischen 5,3 und 5,4 eingependelt. Mal ist es etwas mehr, mal etwas weniger. Selbst bei (für meine Verhältnisse) sportlicher Fahrweise mit 160 über die Autobahn komme ich selten an die 6 l heran. Viel weniger als 5 schaffe ich allerdings auch bei sparsamster Fahrweise nicht.
Mit dem ACE-Rabatt sind grundsätzlich 25 % Rabatt möglich. Dazu muss man im ACE Mitglied werden (kann man unmittelbar bei Kauf machen; übernimmt i.d.R. das Autohaus für einen) und das Auto 1/2 Jahr auf eine vorgegebene Firma zulassen. Weitere Haken gibt es nicht. Habe ich selbst so gemacht und gute Erfahrungen gemacht.
Da derzeit wohl das R-Link von der Hardware her umgestellt wird, würde ich derzeit nur Neubestellungen ab sofort kaufen. Die richtigen Kinderkrankheiten sollten mittlerweile aber durch sein.
Der meinte, ja Renault bringt so viele Innovationen da hat Renault erst mal mit den ganzen Problemen zu kämpfen und die anderen Hersteller haben es dann einfacher.
Die Navi-Software, die Renault einsetzt, ist zugekauft. Das ist ein eigentlich schon lange am Markt etabliertes Produkt. Ich frage mich ernsthaft, wie man das derart verkorksen konnte.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, als hätte man das R-Link 2 nie getestet (oder sich mit dem Funktionsumfang maßlos übernommen). Anders kann ich mir nicht erklären, warum solch auf den ersten Blick offensichtliche Bugs auftreten.
Das Navi will auf gesperrte Straßen, obwohl diese auf der Karte als gesperrt angezeigt werden (und in den Einstellungen auch aktiviert sind).
Es zeigt Staus die nicht da sind und will ständig von der Autobahn ab. Auf dem Weg in den Schwarzwald hätten wir da locker 2 Stunden verloren.
Willkommen im Club! Ich habe auch immer wieder das Problem, dass mich das Navi auf Strecken schicken will, die als gesperrt gekennzeichnet sind. Man bekommt teilweise sogar die Meldung, dass die Strecke nicht passierbar sei, der Knopf zum Umfahren ist jedoch ausgegraut. Und wenn man versucht, irgendwie um die Stelle herum zu fahren, will das Navi nur, dass man wendet.
Staus, die nicht da sind, habe ich auch ständig. War heute 400 km mit Renault-Navi und parallel Google unterwegs. Google zeigte (richtigerweise) keine Behinderungen an. Das Autonavi hat mir 48 Mal (ich habe mitgezählt) vorgeschlagen, doch auf eine angeblich bessere Route auszuweichen. Und wenn dann ein Vorschlag kommt à la +5 km +15 Minuten, dann falle ich vom Glauben ab!
Man kann es nur in drastischen Worten ausdrücken: Die Stauumfahrung des Renault-Navis ist der reinste Unfug und mit Abstand die schlechteste, die ich je bei einem Navigationssystem erlebt habe! Selbst 50-€-Billignavis können das um Welten besser!
@Keve1991 Ist ja echt krass, was man da alles sieht. Schade, dass man als Endnutzer nicht an die Daten ran kommt.