Beiträge von AndreR

man kann sich die zwei favorisierten Modi einstellen - ich hab zum Beispiel Sport und Perso drinnen. Wenn ich jetzt draufdrücke kann ich zwischen den beiden wechseln ;)

Wo macht man das denn? Würde mich sehr interessieren. Möchte gerne Perso und Sport drin haben.

Dahinter steht ein Gerät, welches die einströmende Luft ionisiert. Dadurch zersetzen sich geruchsbildende Moleküle erheblich schneller.

Na dann würde ich doch glatt um den Preis auf den Prüfstand fahren. Reicht ja hinterher. Liegt dann die Leistung mehr als 5 % unter der Werksangabe würde ich die Werkstatt zur Rechenschaft ziehen (und natürlich den Prüfstand in Rechnung stellen). Dies würde nach deutschem Recht einen erheblichen Mangel darstellen und einen Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen. Eventuell erlischt dadurch gemäß EU-Recht sogar die Betriebserlaubnis, da bin ich allerdings nicht firm genug.

Was kostet so eine Prüfstandsmessung?

Ich würde das Update generell nur dulden, wenn mir (ggf. sogar eidesstattlich) versichert wird, dass die Motorleistung dadurch nicht sinkt.

Hast Du die Batterie mal prüfen lassen? Meine war nämlich nach rund 18.000 km defekt. Das Prüfgerät in der Werkstatt hat sie zunächst als „in Ordnung, bitte laden“ angezeigt. Nach einer Nacht am Ladegerät und erneuter Prüfung kam wieder dieselbe Meldung. Mein AH hat sich dann dazu entschieden, die Batterie zu tauschen.

Hast du schon einmal programmiert, und kennst du ein paar Bugs, die in Programmen, auch Betriebssystemen stecken? ;)

Ich vermute mal, dass dieses Update für das gesamte R-Link-2-System das allererste Update des Kartenmaterials war. Vermutlich hat das vorher einfach niemand getestet. Wird sich hoffentlich mit dem großen Update beheben, welches „demnächst“ kommen wird.

Leider nein. Keine Chance. Weder die Renault-Seite, noch eine Webseite via IP-Adresse (dachte, die hätten den DNS vielleicht deaktiviert), noch über Tethering. Man landet immer auf dieser Fehlerseite.

Ich werde das mal als Fehler an meine Werkstatt melden. Der Grafik-Dienst ist ja immerhin Bestandteil des R-Link-2-Systems.

Über den Quasqai kann ich nix sagen, aber einfach mal den Clio mit dem 90-PS-Diesel zum Vergleich fahren. Der Nagelt wie ein Presslufthammer.

Beim Megane ist die Isolation auf einem sehr hohen Niveau. Ich würde fast schon von "premium" sprechen (*wink*).