Beiträge von AndreR

Listenpreis wären 27.020€ und mit meinauto.de Rabatt (25,5%) komme ich auf 20.819€ für eine Tageszulassung.

Wenn Du lieber bei einem Händler vor Ort kaufen willst, sprich den mal auf den ACE-Rabatt (Fleet-Service) an. Da können die ebenfalls exakt 25 % machen (Neuwagen natürlich!) und Du hast einen festen Ansprechpartner.

Hab bei mir in der Werkstatt angefragt und mein Megane ist nicht betroffen. Der Serviceleiter hat mir freundlicherweise einen Auszug aus dem DCS zugeschickt.

IMG_20170220_182609520_HDR.jpg Ich habe auf die Links geklickt aber leider die Webseite waren nicht verfügbar

IMG_20170220_182706644.jpg

Ich habe das gestern auch mal getestet. Man gelangt dadurch tatsächlich zum Android-Browser. Auf der SIM-Karte ist offenbar der Zugriff auf bestimmte URLs bzw. IP-Adressen beschränkt. Ich will später einmal versuchen, ob man die Renault-Seite ansurfen kann. Ansonsten will ich mal testen, wie sich das verhält, wenn man das Handy mit USB-Tethering anschließt.

War letztens mit dem Großen auf der Rolle wegen Kernfeldoptimierung, was soll ich sagen bin zum Schluss ohne was zu machen freudig vom Hof gefahren. Serie 153ps - 221nm.

Aber wenn das Getriebe das selbe wie im GT ist dann sollte es das doch aushalten ?

Da wäre ich sehr vorsichtig. Nach meinem Kenntnisstand (siehe hier Ziffer 8.2) darf die tatsächliche Leistung maximal +/- 5 % von der Bauartgenehmigung abweichen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Zulässig wären dann maximal 136,5 PS.

Um das Getriebe würde ich mir keine Sorgen machen. Laut deren Angabe wird das 7DCT300 von Getrag verbaut. Das ist laut Datenblatt auf bis zu 300 Nm ausgelegt.

Erkannt werden neben den Schildern auch die LED-Anzeigen. Also ja.

Ortseingang und Überholverbote werden nicht erkannt. Allerdings werden neben den Kameradaten auch Geschwindigkeitsbegrenzungen vom Kartenmaterial übernommen. Daher sollte bei den meisten Ortschaften in der Nähe des Ortsschilds die Anzeige trotzdem auf 50 springen.

Was erkannt wird ist das Zusatzzeichen „bei Nässe“. Die Auswertung passiert hier über den Scheibenwischersensor. Wenn es regnet und bei Nässe beispielsweise 70 angeordnet sind, dann erscheint statt der 100 eine 70 mit einem Regentropfen daneben. Was (noch) nicht funktioniert sind zeitliche Begrenzungen.

Im Begrenzer funktioniert die Übernahme halbautomatisch. Dazu musst Du jeweils nach der Erkennung die Einstelltaste ca. 1 Sekunde gedrückt halten, dann wird die erkannte Geschwindigkeit übernommen. Dabei gilt:

• ist der Begrenzer derzeit aus, grundsätzlich nach oben
    • ist der Begrenzer derzeit an und die neue Geschwindigkeit ist …

• niedriger als die Eingestellte, nach unten
      • höher als die Eingestellte, nach oben

Der Tempomat kann derzeit leider die Geschwindigkeit nicht übernehmen! Noch zu beachten ist, dass nur der Tempomat auch bremsen kann. Mit Begrenzer kann es sein, dass Du bergab schneller wirst als die eingestellte Geschwindigkeit.

Kann an der Antenne liegen, kann aber auch der Decoder sein, der nicht so gut ist, das Kabel von der Antenne zum Decoder und noch einige weitere Punkte.

Hast Du mal die Antenne abgeschraubt und den Kontakt fachmännisch gereinigt? Bei mir war ab Werk Fett im Gewinde, weswegen ich kaum Empfang hatte. Bei mir hat es die Werkstatt sauber gemacht.