Schalte im Zweifel mal die Heizung auf „Off“ und prüfe, ob es dann immer noch nicht geht. Bei mir hat es sich ein mal auch komplett verheddert und funktionierte erst wieder, als ich den Motor ein mal manuell neu gestartet habe.
Beiträge von AndreR
-
-
Da hat er dir Quatsch erzählt. Das mag bei analogem FM-Radio durchaus stimmen, bei DAB+ wird die Textinformation jedoch parallel zum Tonsignal digital übertragen. Die Situation, dass man zwar etwas hört, das Signal aber zu schlecht ist, den Text zu decodieren, ist bei DAB+ schlicht technisch Unsinn. Ich habe die Funktionsweise weiter oben im Thread bereits genau beschrieben.
Der Fehler tritt bei allen Modellen mit R-Link 2 auf. Der Talisman hat das selbe Problem. Das ist einfach ein dummer Programmierfehler. Und: Wie ich gehört habe, soll er mit dem kommenden Update behoben werden.
-
Das muss ich heute auch mal probieren. Bisher kam bei mir unter Grafik-Dienst noch nie etwas.
-
Wenn ich abschweifen darf: Ich habe seinerzeit bei meinem M3 neue Bremsen hinten gebraucht und bei ATU montieren lassen, da es dort 150 € billiger war. Als ich das Auto ca. 60.000 km später verkauft habe waren die Original-Bremsen vorne immer noch gut, die hinteren jedoch schon wieder runter. Da wurde garantiert der aller billigste Schrott verbaut.
-
Da müsste ein einfaches GSM-Modem eingebaut sein. Schnell ist die Verbindung auf jeden Fall nicht. Anbieter weiß ich nicht.
-
Man kann doch hier eine private Diskussionsgruppe machen.
-
Meinst Du GT oder allgemein? Mein einziges Problem ist, dass das EDC bisher jedes Mal nach rund 10.000 km angefangen hat zu ruckeln. Bisher sah die Lösung immer so aus, die Getriebesteuerung zurückzusetzen. Beim letzten Mal ist beim Anlernen allerdings etwas schief gegangen.
-
Du kannst mal versuchen, es neu zu booten. Einfach ca. 10 Sekunden die Einschalttaste „antouchen“/drücken, dann wird der Bildschirm für einige Minuten schwarz und das System fährt neu hoch. Wenn Du nur die Zündung aus machst geht das System nämlich in den Standby und der Fehler bleibt ggf. bestehen.
-
Der Wagen wurde durch die Werkstatt gewaschen, nachdem er drei Wochen dort verbracht hat wegen Getriebefehler. Außerdem habe ich mittlerweile den dritten Satz Parksensoren. Der erste war ab Werk defekt und der zweite wurde durch die Lackiererei vertauscht.
-
hin und wieder beim Anfahren starkes rucken beim einkuppeln!
Die Automatik beim Talisman-Vorführer meiner Werkstatt hatte das Problem auch. Die meinten damals, da sei etwas kaputt.
Der Talisman hat beim Anfahren die Kupplung immer sehr kräftig kommen lassen, dass man selbst im ECO-Modus einen richtigen Schlag in den Rücken gespürt hat. Feines Rangieren beim Rückwärtsfahren war überhaupt nicht möglich, da der Motor seine Kraft sofort unbändig entfesselt hat.
Wie der Fehler letztlich behoben wurde, weiß ich nicht.