Wenn das Update fehlt und du auf 21 °C stellst, dann wird durch die Düsen eiskalte Luft eingeblasen, die (quasi) Außentemperatur hat. Man merkt das daran, dass die Füße trotz Winterschuhe sofort kalt werden. Das passiert nach dem Update höchstens noch, wenn die SSA den Motor an der Ampel aus macht.
Beiträge von AndreR
-
-
Nur indirekt. In diesem speziellen Fall merkt man es sehr einfach, denn ohne das Update heizt das Fahrzeug quasi überhaupt nicht. Mit installiertem Update sollte bei einer eingestellten Temperatur von 20,5–21,5 °C ein angenehmes Innenraumklima herrschen. Ohne Update muss man auf mindestens 24,5 stellen, damit der Wagen überhaupt anfängt zu heizen. Selbst bei der Einstellung „Hi“ wird es dann nie richtig warm.
-
Bei mir werden mittlerweile reproduzierbar Phantomhindernisse erkannt. Ich parke auf freier Asphaltfläche ein und direkt neben den Fahrzeug tauchen plötzlich Hindernisse sofort in rot auf, die gar nicht da sind.
-
Wobei ich die Range schon sehr gut finde. Mit dem Update entspricht die eingestellte Temperatur ziemlich genau der tatsächlichen Innenraumtemperatur. Und ich wüsste nicht, warum man bei tatsächlich 28–30 °C durch die Gegend fahren will. Nach dem Anlassen kurz hochdrehen, damit es schneller warm wird, bringt bei den heutigen Systemen gar nichts mehr.
Im Übrigen arbeitet (wohl) ohne das Update auch der elektrische Zuheizer nicht richtig. Es dauert also trotz Hi ewig, bis das Auto überhaupt warm wird. Mit Update kommt sofort nach dem Anlassen (mäßig) warme Luft.
-
Wenn Du einen kleinen Ausflug machen willst: Auto Stoll in Crailsheim. Die wissen Bescheid.
-
Die Ansagen waren auch etwas anders als bei meinem (Stand 06.15). Z.B. sagte das Navi "hinter der Tankstelle links"
Das sagt meines auch. Wobei mir nur eine Stelle bekannt ist, wo diese Ansage kommt (in Würzburg).
Was wird denn bei Dir als Stand des Kartenmaterials angezeigt? Das steht in einem anderen Menü.
-
mit meinen 3-Strahl brauch ich noch nicht mal auf die Autobahn, da reichen mir die 100 km h auf der Landstrasse um festzustellen, daß nur auf den unteren 10 cm das Wasser landet.
Bei 100 km/h geht der Strahl bei mir bis etwa zur Scheibenmitte. Vielleicht falsch eingestellt?
-
wird nicht besonders gut warm. Muss auf 24 Grad stellen dann geht es, und ich gehöre zu den Kollegen welchen die Scheibe anläuft, ich komm aber auch aus dem Gebirge da ist es immer besonders feucht, und kalt.
Nur kurz am Rande: Dann ist das Update definitiv nicht drauf. Genau dieses Verhalten hatte ich vor dem Update. Und ich hatte letztens einen Ersatzwagen ohne Update und auch der hatte den Fehler. Wichtig ist, dass das nichts mit dem R-Link-Update zu tun hat. Das Klimasteuergerät hat eine komplett eigene Firmware und diese ist fehlerhaft.
-
Welchen Fehler hast Du denn mit der Klima? Mir ist kein ungelöstes Klima-Problem bekannt.
-