Beiträge von AndreR

Und der Kundenservice von Renault, an den ich schon mehrfach geschrieben habe, antwortet entweder gar nicht, oder mit Aussagen "Wir sind nicht zuständig" bzw. wenden Sie sich an...

Diese Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht. Der Kundenservice trifft selbst keine Aussagen sondern verweißt stets nur auf das Autohaus.

Mein Problem ist eben, dass ich nicht weiß, wem man glauben darf. Eine offizielle Stellungnahme vom Hersteller bekomme ich nicht und so bleibt mir nur, was mein Werkstattmeister sagt. Ich bin auch der fachlichen Meinung, dass das nicht stimmen kann. Aber ich will eben auch nicht, dass sich Renault dann um eventuelle Garantieschäden drückt mit der Begründung, ich hätte gegen deren ausdrücklichen Hinweis mein Handy über die Buchse geladen.

Hat hier irgendjemand irgend welche offiziellen Infos?

Es erscheint die Fehlermeldung " No map coverage for current location".

Das Problem habe ich seit dem Update auch immer wieder sporadisch, hauptsächlich direkt nach dem Anlassen. Einen unmittelbaren Nachteil konnte ich bisher aber deswegen noch nicht erkennen. Es kommt scheinbar nur die Meldung und verschwindet nach einigen Sekunden wieder.

Ich habe mir das noch mal erklären lassen: Momentan handelt es sich dabei nur um eine Vermutung seitens Renault. Die Fehlermeldungen, die ich hatte, könnten sowohl von den defekten ABS-Sensoren als auch von der falschen Einstellungen kommen. Das Merkwürdige ist, dass das ABS wohl selbst gar keine Fehler abgesetzt hat sondern das Getriebe gemeldet hat, dass der Input vom ABS nicht stimmt.

Es gibt wohl irgend eine „Tabelle“, in der die Werte drin stehen. Diese können nur von der Werkstatt geändert werden.