Beiträge von AndreR
-
-
Der Verbrauch wird wahrscheinlich sogar noch etwas runter gehen mit den Kilometern. Bis ca. 6000 km läuft der Motor mit fetter Mischung.
-
Ich hatte auf -30 °C gemischt und mir hat das Autohaus gesagt, dass das zu stark sei. Mir wurde eine Mischung für -12 °C empfohlen. Eingefrohren ist mir aber mit keiner der beiden Mischverhältnisse etwas.
-
Ich habe es tatsächlich beim Autohaus angemerkt. Dort meinte man, das sei so vorgesehen. Ich habe darum gebeten, das bei Gelegenheit als Anregung an die Technik weiter zu geben.
-
Ich hatte beim M3 damals die gleiche Fehlermeldung. Damals war der Temperaturfühler an der Turbo-Turbine defekt.
-
Hin und wieder löst sich meine automatische parkbremse nicht, wenn ich anfahren möchte, muss sie dann manuell lösen,
Konnte ich bisher weder bei meinem EDC noch bei dem Leihwagen TCE 130 Handschalter nachvollziehen.
-
Neuer Zwischenstand: Sensoren sollten gestern in der Werkstatt ankommen, seien wohl aber seitens Renault-Zentrallager nicht mitgeschickt worden, was meine Werkstatt bereits beanstandet hat. Neuer Liefertermin sei Ende kommender Woche. Ersatzauto verbleibt bis auf Weiteres bei mir, bis mein eigener Megane wieder betriebsfähig ist.
-
Ich würde zumindest sagen, dass die Werte der Norm und meiner Erfahrung entsprechen. Vergleichbar motorisierte Wägen anderer Hersteller werden auch nicht schneller.
-
Meiner mit EDC macht bei 195–196 zu. Spürt man bergab recht deutlich, auch wenn sich Renault größte Mühe gegeben hat, den Begrenzer sanft einsetzen zu lassen. Mit viel Schwung erreicht man kurzzeitig auch die 197, dann fällt er aber sofort ab und pendelt sich ein.
Mein M3 mit dem 106-PS hat übrigens bei 197–198 abgeregelt.
-
Wahrscheinlich. Auf der Autobahn muss man das BOSE schon auf ca. 1/3 bis 1/2 der Skala aufdrehen, um einen guten Klang zu haben. Wenn man das Auto bei dieser Lautstärke abstellt und am nächsten Morgen die Anlage los dröhnt, fallen einem die Ohren fast raus. Im Stillstand sind mehr als 1–2 Striche aus meiner Sicht zu laut. In entsprechender Umgebung (Parkhaus usw.) dröhnt und wummst das Radio schon bei einem Strich, sofern der Motor aus ist.