Der TCE 130, den ich derzeit fahre, braucht auch ewig, bis er warm wird. Der hat allerdings noch nicht das Klima-Update. Ich vermute hier allerdings einen generellen Unterschied, denn selbst ohne Update hat mein Diesel sofort nach dem Anlassen geheizt, wenn man auf Hi gestellt hat. Kann es sein, dass der Benziner überhaupt keinen Zuheizer hat?
Beiträge von AndreR
-
-
Hast Du den aktuellen Softwarestand? Bei mir funktioniert es tadellos, wie gesagt.
-
Die Getriebeeinstellung war im Perso-Modus auf Eco gestellt.
Genau so ist es auch bei mir.
Mich würde interessieren ob die dies nur zurück gesetzt hatten oder auch neu angelernt hatten.
Laut meiner Werkstatt wurde das Getriebe zurückgesetzt und neu angelernt.
-
Ich habe ja derzeit einen Leihwagen 5-Türer TCE 130 Handschalter, da mein Megane wegen defekter ABS-Sensoren hinten nicht fahrtüchtig ist. Mittlerweile kann ich auch eine Aussage zum Verbrauch treffen:
Langstrecke Autobahn A3 388 km sparsame Fahrweise, durchschnittlich 95 km/h lt. BC: 5,5 l/100 km lt. BC
Viel Stadtverkehr, Kurzstrecken, normale Fahrweise: 6,1 l/100 km lt. BCDie exakt gleiche Autobahnstrecke ist bei identischer Fahrweise mit meinem 110er-Diesel nicht unter 4,9 l/100 km lt. BC zu fahren.
Wie kann es sein, dass ich beim TCE die Werksangaben problemlos erreiche, während ich meinen 20 PS schwächer motorisierten Diesel bei identischer Fahrweise 45 % über Werksangabe fahre?
-
In ganz Berlin keine Werkstatt, die das Licht einstellen kann? Wäre es nicht so weit, dann würde ich Dich ja zu meinem Autohaus schicken. Die können das. Wirkt Wunder!
-
Danke! Ich glaube langsam echt, dass ich nen Montagswagen erwischt habe! Jedes Mal, wenn ich in die Werkstatt fahre finden die neben den gemeldeten Mängeln noch irgendwelche andere Probleme.
-
Hallo zusammen,
meine Werkstatt kam bisher mit dem Wischwasserproblem nicht weiter. Nun, nachdem Neujustierung und Tausch der Düsen nichts gebracht haben, möchten sie Pumpe und Düsen komplett ersetzen. Allerdings sollen hier nicht die neuen Dreistrahl-Seriendüsen verwendet werden, sondern die Pumpe und die Düsen vom Megane 3. Was meint Ihr: Soll bzw. muss ich das hinnehmen? Ich möchte nicht, dass mein Auto auf Verdacht „verbastelt“ wird, was sich hinterher sicher auch auf den Wiederverkaufswert auswirken wird.
Wie soll ich darauf Eurer Meinung nach reagieren?
Gruß
André -
Hallo zusammen,
mein Auto ist heute wegen dem Getriebeproblem in der Werkstatt. Dabei wurde festgestellt, dass wohl auch die ABS-Sensoren auf der Hinterachse defekt sind. Jedenfalls waren entsprechende Meldungen im Log. Nur zur Info, falls da noch jemand Probleme hat.
-
Tja, da scheint wohl jedes Autohaus eine andere Handhabe zu haben. Bei mir werden nun Pumpe und Düsen vom Megane 3 eingebaut.
-
@GT-Line Danke für den Tipp! Hab's verfeinert.