Beiträge von AndreR

Ein aktueller Nachtrag meinerseits, um das Thema wieder aus der Versenkung zu holen: Das Problem habe ich mittlerweile täglich – und es wird immer schlimmer. Heute früh ist es drei mal passiert. Es kam dabei sogar zu einer gefährlichen Situation, da beim Beschleunigen plötzlich der Zug komplett weg war und hinter mir einer dicht auffuhr. Meine Werkstatt will sich jetzt schnellstmöglich des Fehlers annehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fehler mit dem Zurücksetzen des Getriebesteuergeräts zu tun hat. Meine Werkstatt hat das durchgeführt, nachdem das Getriebe beim Schalten zunehmend geruckelt hat.

Ich habe es auch getestet. Wenn man sie bei der Fahrt angezogen lässt schließt sie bis zum blockieren der Hinterräder, öffnet dann aber sofort wieder, bis die Räder Grip haben, dann geht sie wieder zu („Stotterbremse“). Hatte aber nur noch 20 km/h drauf, als ich sie angezogen habe.

War das bei dir @AndreR schon vor diesen Apps so extrem?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Die Apps waren mitunter eine der ersten Sachen, die ich getestet habe.

Der Signalton bei Einlegen des Rückwärtsganges ist soweit ich weiß Standard bei allen Herstellern und auch beim Megane 4 ist es vorhanden. 100%.
    Wenn es bei wem fehlt ist es deaktiviert oder funktioniert nicht ;)

Macht meiner definitiv nicht. Drum hat mich das beim Clio auch gewundert. Kann mir mal jemand ein Video o.Ä. machen, wie das klingen müsste?

Also bei meinem M3 konnte man durchaus mithilfe des Handbremshebels die Hinterräder zum Blockieren bringen! Habe es mal auf einem verschneiten Parkplatz probiert. Wie das jetzt mit der elektronischen Lösung ist weiß ich nicht.