Beiträge von AndreR

    Das geht noch viel schlimmer: Mein Hyundai i30 hatte vom ersten Tag an geschliffen – und zwar dauerhaft. Die Werkstatt hat dann versucht, dem Problem mit dem Schleifgerät Herr zu werden. Besser wurde das Schleifgeräusch dadurch freilich nicht, jedoch haben die Bremsen ab dann auch noch gequietscht.

    Und wenn der Piepser erst 3 Sekunden nachdem ich an der Wand klebe durchgehend piept ist das ein geheurer Mangel!


    Also mal ein kleiner Appell an viele hier (auch in anderen Themen): immer auf dem Megane rumzuhacken ist sinnlos, wir sind noch im ersten Jahr nach Marktstart und selbst danach haben auch andere Hersteller Macken und Probleme.
    Allerdings sollten die Megane-Jünger hier auch nicht jedes Problem bagatellisieren. Entweder dann gar nichts dazu sagen oder sich kritisch damit auseinander setzen. Danke.

    Dem muss ich allerdings beipflichten! Die Tendenz einiger User hier im Forum, selbst grobe Mängel zur Bagatelle degradieren zu wollen, ist bedenklich! Gleichwohl sollte man auch nicht dem Hang verfallen, die Dinge schlimmer zu reden als sie sind. Klar kommen bei vielen Problem geplagten hier zahlreiche Punkte auf einen Schlag, dennoch muss man jeden Punkt für sich betrachten.


    Ich selbst bin mit der Einparkhilfe sehr unzufrieden. Zum Glück habe ich die Kamera als zusätzliche Sicherheit – und als objektiven Vergleichsparameter. Parke ich bei mir mit gebührlicher Langsamkeit rückwärts ein (Holzwand dahinter), so springt die Einparkhilfe von null stets sofort auf drei Striche. Dies passt überhaupt nicht zu dem Bild, das mir die Kamera liefert. Ich habe das Gefühl, dass die Signalverarbeitung viel zu langsam erfolgt, denn der angezeigte Abstand scheint zu stimmen.