Ich habe auch manchmal den Eindruck, hier wird jede Kleinigkeit untersucht und gleich als Mangel hingestellt und ach wie schlecht ist doch Renault.
Nein! Es ist nur so, dass man, wenn man bereits viele Probleme hatte, natürlich die anderen Sachen viel kritischer beäugt. Von meiner langen „Mängel“-Liste sind einige Punkte schlicht Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge. Echte „Blocker“, wie es im Informatiker-Fachjargon heißt, sind mir nicht bekannt.
Die Kamera taucht zum Beispiel auf meiner Liste gar nicht auf, da mich das nicht stört – weniger Technik, kleinere Fehlerdomäne. Das ist eine Geschmacksfrage: Baut man einen Klappmeachanismus und der Schmutz dringt in die Lager ein, dann ist die Mechanik blockiert/defekt und man kann die Kamera gar nicht mehr nutzen. Oder es kommt früher oder später durch die Bewegung zum Kabelbruch. Fest montiert wird sie zwar schneller dreckig, aber im Worst Case muss man kurz aussteigen und ein mal drüber wischen. Ein Defekt ist so sehr unwahrscheinlich.