- Alle paar Minuten sagt die nette Stimme mir "Sie nähern sich einen Stau" und ich drücke bei Alternative Strecke auf Abbruch. Ich habe die Minuten bereits auf 50 gestellt, trotzdem kommt immer wieder diese Meldung. Gestern selbst als ich im Stau stand. Ich dachte ich hätte nun eingestellt, erst ab einem Zeitverlust von 50 Min, das die Abfrage bzgl. Umleitung kommt.
Das scheint ein genereller Fehler zu sein. Ich bin davon auch betroffen und ich scheine hier im Forum auch definitiv nicht der Einzige zu sein. Mir werden regelmäßig „Umfahrungen“ angeboten, bei denen ich sowohl zeitlich wie auch streckenmäßig deutlich länger unterwegs wäre als durch den Stau zu fahren. Die Einstellung „erst ab X Minuten“ scheint einfach ignoriert zu werden.
Ich habe den Fehler bereits meiner Werkstatt gemeldet. Derzeit gibt es aber keine Abhilfe – sei „Stand der Technik“. Der Werkstatt sind derzeit die Hände gebunden. Die Empfehlung lautet lapidar, dass ich die Funktion deaktivieren soll, bis von Renault eine Lösung angeboten wird.
Wir warten also alle höchst gespannt auf jenes sagenumwobene Update Version 3.0, welches bereits für letzten Monat angekündigt war.