Beiträge von AndreR

    Es gibt da einen einfachen Test: Im Menü Multimedia des jeweiligen Senders prüfen, ob die Diashow angezeigt werden kann. Wenn ja, dann strahlt dieser Sender keinen Radiotext aus. Wenn nein, ist es ein Fehler.


    Derzeit gibt es nur den Workaround „Liste aktualisieren“. Für eine Behebung müssen wir auf das Update warten.

    Hm, bei 700 Euro Gesamtkosten kann man sich fast denken das da nicht allzu gute Reifen dabei sind ;)

    Andererseits muss ich doch aber auch davon ausgehen können, dass im wahrsten Sinne des Wortes der letzte Mist (im Bezug auf die Testplatzierungen) nicht mehr unter den Punkt „Qualitäts-Markenreifen“ fällt, oder?

    Noch dazu muss man sagen, dass gerade Benziner jetzt im Winter generell fetter laufen, bis sie warm sind. Wenn man im Winter nur Kurzstrecke fährt schnellt der Verbrauch drastisch in die Höhe.


    Was mich allerdings etwas erschrocken hat ist diese Reaktion, als man mich letztens im AH nach meinem Verbrauch gefragt hat. Als ich nebenstehende 5,4 l genannt habe meinte man, dass das ein sehr geringer Wert für den Motor mit EDC sei und dass das die meisten anderen Kunden nicht schaffen würden. Da frage ich mich, wie das mit immerhin 45 % über Werksangabe vereinbar ist. Ich kannte das immer so, dass man ca. 1/2 Liter drauf rechnen soll. Bei mir sind es jedoch geschlagene 1,7 l respektive deutlich über 500 € bei meiner Fahrleistung mehr!

    Eine Aktion ist es in meinem Falle nicht. Ich habe bei Unterzeichnung des Kaufvertrages gefragt, wie es denn mit Winterrädern aussähe. Wir haben dann einen Komplettsatz Winterräder auf Alufelge für, lasst mich lügen, knapp 700 €, als separaten Kostenpunkt mit in den Kaufvertrag aufgenommen. Die Räder habe ich regulär bezahlt, das ist nicht irgendwie verrechnet worden!


    Ich habe ihn dann gefragt, was da dann für Reifen drauf seien, da ich bisher immer Michelin hatte. Er meinte, Michelin könne er nicht garantieren, aber auf jeden Fall andere Qualitäts-Markenreifen. Und der Betrag ist jetzt nicht gerade klein.