Das klingt doch vielversprechend!
Beiträge von AndreR
-
-
Es sollte bereits nach wenigen Sekunden warme Luft aus den Düsen kommen, wenn Du das meinst.
-
Es gibt da einen einfachen Test: Im Menü Multimedia des jeweiligen Senders prüfen, ob die Diashow angezeigt werden kann. Wenn ja, dann strahlt dieser Sender keinen Radiotext aus. Wenn nein, ist es ein Fehler.
Derzeit gibt es nur den Workaround „Liste aktualisieren“. Für eine Behebung müssen wir auf das Update warten.
-
Ich habe keien Dellen in den Sitzbänken. Würde ich reklamieren.
-
Da kann ich dem @Creekie nur beipflichten. Alles Punkte, um den Spritverbrauch drastisch zu reduzieren. Ich schüttele immer den Kopf, wenn meine Mutter Ihren Ford Focus mit heulendem Motor im dritten Gang durch die Stadt fährt und sich dann wundert, warum er so viel schluckt.
-
@Stefan84 Jup. Nach den letzten Testergebnissen fühle ich mich doch arg über den Tisch gezogen. Zumal ich im Jahr rund 30.000 km fahre, da sollte man nicht den letzten Dreck als Reifen fahren.
-
Hm, bei 700 Euro Gesamtkosten kann man sich fast denken das da nicht allzu gute Reifen dabei sind
Andererseits muss ich doch aber auch davon ausgehen können, dass im wahrsten Sinne des Wortes der letzte Mist (im Bezug auf die Testplatzierungen) nicht mehr unter den Punkt „Qualitäts-Markenreifen“ fällt, oder?
-
Dann hoffen wir mal, dass unsere bestehende Hardware kompatibel ist. So klar scheint das ja noch nicht zu sein. Aber immerhin bekennt Renault jetzt endlich Farbe.
-
Noch dazu muss man sagen, dass gerade Benziner jetzt im Winter generell fetter laufen, bis sie warm sind. Wenn man im Winter nur Kurzstrecke fährt schnellt der Verbrauch drastisch in die Höhe.
Was mich allerdings etwas erschrocken hat ist diese Reaktion, als man mich letztens im AH nach meinem Verbrauch gefragt hat. Als ich nebenstehende 5,4 l genannt habe meinte man, dass das ein sehr geringer Wert für den Motor mit EDC sei und dass das die meisten anderen Kunden nicht schaffen würden. Da frage ich mich, wie das mit immerhin 45 % über Werksangabe vereinbar ist. Ich kannte das immer so, dass man ca. 1/2 Liter drauf rechnen soll. Bei mir sind es jedoch geschlagene 1,7 l respektive deutlich über 500 € bei meiner Fahrleistung mehr!
-
Eine Aktion ist es in meinem Falle nicht. Ich habe bei Unterzeichnung des Kaufvertrages gefragt, wie es denn mit Winterrädern aussähe. Wir haben dann einen Komplettsatz Winterräder auf Alufelge für, lasst mich lügen, knapp 700 €, als separaten Kostenpunkt mit in den Kaufvertrag aufgenommen. Die Räder habe ich regulär bezahlt, das ist nicht irgendwie verrechnet worden!
Ich habe ihn dann gefragt, was da dann für Reifen drauf seien, da ich bisher immer Michelin hatte. Er meinte, Michelin könne er nicht garantieren, aber auf jeden Fall andere Qualitäts-Markenreifen. Und der Betrag ist jetzt nicht gerade klein.