Beiträge von AndreR

    Wie gesagt, ich sehe bei nasser Fahrbahn die Fahrbahnmarkierungen überhaupt nicht mehr – ob mit Brille oder ohne. Das Problem hatte ich mit den alten Glühbirnen nicht.


    Ich finde übrigens, dass die trockene Nachtsicht bei LED sehr viel besser ist. Nur bei Nässe ist die Performance unbrauchbar.

    Und wie schafft man da Abhilfe? Aus meiner persönlichen Überzeugung ist das Fahrzeug in diesem Zustand bei Nässe in der Nacht nicht verkehrssicher zu betreiben. Selbst das Einschalten der Nebelscheinwerfer verbessert die Sicht nur gering.

    Ich finde beim Voll-LED-Licht die Leuchtleistung bei nasser Fahrbahn grauenhaft! Der Sommer war recht trocken, weswegen ich mit dem Auto erst jetzt Erfahrungen bei Regen sammeln konnte. Fahrbahnmarkierungen sind bei nasser (nicht feuchter!) Fahrbahn höchstens zu erahnen. Gerade im mehrstreifigen Verkehr fahre ich oft gefühlt im Blindflug und auf gut Glück.


    Bei Regen macht das Fahren mit LED-Scheinwerfern definitiv überhaupt keinen Spaß!

    Hallo zusammen,


    hat sonst noch jemand das Problem, dass seit einigen Wochen ein über USB angeschlossenes Handy immer wieder kurz die Verbindung verliert (als würde man kurz den Stecker ausstecken)? Das ist insofern nervig, als dass bei der Neuverbindung manchmal das R-Link versucht, dann Musik vom Handy abzuspielen und man dann jedes Mal manuell auf Radio/Bluetooth/SD zurückschalten muss. Am zweiten Anschluss ist beispielsweise laden gar nicht mehr möglich (Fehlermeldung am Handy).

    @Wojtek Das muss am Getriebe hängen. Ich habe letztens als Ersatzauto einen Talisman bekommen und das EDC war nicht zu gebrauchen. Ich bin kaum rückwärts aus der Parklücke gekommen und bei jedem Anfahren hat es die Kupplung schnalzen lassen! Alles Probleme, die mein Neuer nicht hat.


    Was ich allerdings bemängeln muss ist das langsame Rangieren. Da braucht es teilweise ewig, bis das Auto anrollt.