Beiträge von AndreR

Er geht eh nur bis 140 KM/H und jetzt wo es ständig regnet, blinkt er ab und zu wo weit und breit nichts ist. Weiß nur noch nicht warum??

Gleiches Problem bei mir. Ist mir in den letzten beiden Tagen sehr oft aufgefallen, wo es verstärkt geregnet hat.

Dazu direkt noch eine Frage an alle die den TWW haben: leuchtet der ab 140 auch penetrant und permanent um zu signalisieren, der er bei höherer Geschwindigkeit nicht arbeitet? Ist nämlich beim Astra so und das sieht absolt Banane aus bei Nacht :rolleyes:

Bei mir definitiv nicht. Ich habe aber auch noch nie bewusst drauf geachtet, ob er über 140 überhaupt funktioniert.

Was auch nervig ist, wenn man selbst relativ weit links auf seiner Spur fährt und rechts neben einem auf der Spur der Fahrer relativ weit rechts auf seiner Spur nimmt der TWW das andere Fahrzeug auch nicht wahr.
    Für mich wirklich das unnötigste Feature des Autos, da man sich nicht drauf verlassen kann und es eher die Sicherheit verringert, wenn man sich drauf verlassen würde, als die Sicherheit zu steigern.

Dasselbe Problem habe ich auch. Ich würde das System auch eher als Notnagel einsetzen. Den Blick in den Spiegel ersetzt es in keinem Fall.

Vielleicht ist ja jemand mutig und testet mal. Ich könnte mir folgenden Testaufbau vorstellen: Silberfolie (z.B. die zum Abdecken im Winter) mit einer dünnen Schnur auf einem leeren Parkplatz aufspannen und dann mit 30 oder 35 Sachen drauf zufahren und sehen was passiert. Im dümmsten Fall reißt man die Folie runter – größeres sollte da nicht passieren.

Ich sehe das mit dem breiten "Ufo" auf der Windschutzscheibe zweigeteilt. Klar ist einerseits die Sicht schlechter und man muss sich durchschnittlich mehr verrenken, um alle Ampeln zu sehen. Andererseits habe ich im Vergleich zum M3 auch deutlich weniger Probleme mit der tief stehenden Sonne, da es nicht mehr zwischen Spiegel und Spiegel hereinblendet. Alles in allem also ein zweischneidiges Schwert und nicht unbedingt ein Makel.

Ist ja auch normal. Man könnte dem Hersteller sicher an manchen Stellen nicht ausreichende Tests unterstellen. Viele der allgemeinen „Problemchen“, vor allem im R-Link 2, hätten eigentlich bei großzügigen Testfahrten auffallen müssen. Damit meine ich beispielsweise das mittlerweile behobene Problem, dass nicht alle Kanäle über DAB empfangbar waren, oder dass der Radiotext erst nach manuellem Aktualisieren der Senderliste funktioniert.

Allerdings muss man Renault zugute halten, dass schwerwiegende Probleme oder solche, die unmittelbar das Fahren beeinträchtigen, zumindest aus der begrenzten Sicht dieses Forums doch Einzelfälle bleiben. Zwar gab es schon Getriebeprobleme, schleifende Heckklappen oder ähnliches, aber in all diesen Fällen waren immer nur einzelne oder wenige Leute betroffen. So allgegenwärtig, systematisch und grassierend wie beim R-Link 2 sind die Probleme sonst nirgendwo.

Komplett ausschalten tut es sich bei mir nicht. Nur im Navi auf Vollbild lädt es ab und zu ohne ersichtlichen Grund komplett neu, sprich drehender Kreis in der Mitte und dann baut sich die Karte neu auf.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht Nach dem Reset über die Reifendruck-App dauert es einige km, bis die Reifen wieder lokalisiert sind. Kurz um den Block fahren reicht das nicht!