Er geht eh nur bis 140 KM/H und jetzt wo es ständig regnet, blinkt er ab und zu wo weit und breit nichts ist. Weiß nur noch nicht warum??
Gleiches Problem bei mir. Ist mir in den letzten beiden Tagen sehr oft aufgefallen, wo es verstärkt geregnet hat.
Dazu direkt noch eine Frage an alle die den TWW haben: leuchtet der ab 140 auch penetrant und permanent um zu signalisieren, der er bei höherer Geschwindigkeit nicht arbeitet? Ist nämlich beim Astra so und das sieht absolt Banane aus bei Nacht
![]()
Bei mir definitiv nicht. Ich habe aber auch noch nie bewusst drauf geachtet, ob er über 140 überhaupt funktioniert.
Was auch nervig ist, wenn man selbst relativ weit links auf seiner Spur fährt und rechts neben einem auf der Spur der Fahrer relativ weit rechts auf seiner Spur nimmt der TWW das andere Fahrzeug auch nicht wahr.
Für mich wirklich das unnötigste Feature des Autos, da man sich nicht drauf verlassen kann und es eher die Sicherheit verringert, wenn man sich drauf verlassen würde, als die Sicherheit zu steigern.
Dasselbe Problem habe ich auch. Ich würde das System auch eher als Notnagel einsetzen. Den Blick in den Spiegel ersetzt es in keinem Fall.