Wo wir bei Geräuschen vorne links sind: Ich habe seit gestern ständig ein Klackern von weit links (eventuell sogar Tür). Klingt wie ein Relais. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Beiträge von AndreR
-
-
Ich hab selbst den 110er mit EDC. Mir reicht die Leistung völlig. Gerade im Stadtverkehr wird der 110er durch das EDC effektiv schneller beschleunigen als ein durchschnittlicher Fahrer ohne Rennsporterfahrung mit dem 130er, da das EDC einfach unglaublich schnell schaltet.
Natürlich darf man keine Rennsportbedingungen anlegen, wo einfach durchgetreten und jeder Gang ausgefahren wird. Wenn man sich jedoch als sportliches Ziel setzt, bei 50 km/h den 4. Gang zu erreichen und die Drehzahl gering zu halten („Gänge möglichst früh hochschalten!“, sagte damals die Werbung), so wird das EDC wahrscheinlich immer gewinnen. Der Handschalter wird für jeden Gangwechsel rund eine Sekunde Zugkraftverlust ausgleichen müssen, während das EDC im niederen Drehzahlbereich irgendwo um die 0,1 Sekunden braucht. Der Handschalter braucht also effektiv schon einmal 3 Sekunden länger um überhaupt die Gänge zu „finden“. Da helfen ihm effektiv auch 80 NM und 20 PS mehr nicht viel.
Mein klarer Rat: Den 110er mit EDC nehmen, Spaß haben und bequem und sportlich zugleich fahren.
-
Ich habe mal gerade Google bemüht. Unter folgendem Link findet man den Leerlauf auf Seite 1.78: http://de.e-guide.renault.com/…elleMegane-1163-1_DEU.pdf
Den Freilauf habe ich auch noch nicht ganz verstanden. In der Anleitung heißt es dazu:
ZitatFreilauf im ECO-Modus
Bei bestimmten Fahrzeugen mit Automatikgetriebesollte vorzugsweise in den „Freilauf“geschaltet werden, um das Fahrzeugohne Verwendung der Motorbremse zu verlangsamen.Bei vollständigem Abheben desFußes vom Gaspedal wird eine Verzögerungvorausgesehen; dies spart Kraftstoff.Was heißt das jetzt genau? Soll man das Getriebe auf „N“ schalten? Oder den Fuß vom Gas nehmen? Oder wie?
-
Sofern es sich um das Update handelt, welches das Anbindungsproblem mit dem Galaxy S7 behebt, habe ich es drauf.
-
Hallo zusammen,
hat außer mir noch jemand das Problem, dass der Radiotext im Digitalradio-Modus überhaupt nicht funktioniert? Sobald ich auf UKW wechsle oder er über Simulcast automatisch umschaltet wird plötzlich etwas angezeigt. Ich habe die Funktion auch schon aus- und wieder eingeschaltet, das hat aber nichts gebracht,
Gruß
André -
Beim M3 gab es das. Wahrscheinlich hat man das raus genommen, da der Wert manchmal weitab von der Realität war. Und bei der Literzahl kann man es eben am einfachsten ohne Nachrechnen überprüfen.
-
Meiner macht nach wie vor bei 197 laut Tacho zu. Bei 4000 rpm schaltet das EDC hoch. Höher drehen geht scheinbar nicht.
-
Aber wenn ich zwei mal drücke fahren doch auch die Scheiben hoch, oder? Wie kann ich denn bei offenem Fenster doppelt verriegeln?
-
Ich hab es selbst noch nicht getestet, da ich die Fenster immer unten lasse. Ich habe hier aber gelesen, dass wohl das Schließen gehen soll (über langen Druck auf die Schließtaste), das Öffnen jedoch nicht.
-
Muss ich mal drauf achten, ob das bei mir auch so ist. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.