Beiträge von AndreR

@Bucklew: Da gebe ich Dir nur bedingt Recht. Natürlich ist das in gewisser Weise eine Philosophiefrage, ob man die Daten löscht oder nicht. Aber vom Löschen war primär gar keine Rede. Es ist mir eher unverständlich, warum nicht vorher die Version geprüft wird. Aktuell installiere ich das Update, lasse das Speichermedium stecken und stelle am nächsten Tag erschreckt fest, dass das Update erneut installiert werden soll – und bin mir dann unsicher, ob die Installation tatsächlich erfolgreich war. Natürlich könnte man einen weiteren Dialog einbauen der fragt, ob die Installationsdaten vom Stick gelöscht werden sollen. Aber eine Abfrage à la if(systemVersion < updateVersion) { install(); } else { cancel(); } wäre so schwer doch nicht zu implementieren gewesen, oder?

@GT-Line: Ich hab das schon gelesen ;)

@limburger: war bei mir nicht der Fall. Kann es sein, dass Kartenupdates von diesem Vorgehen ausgenommen sind?

Auf welcher Seite bestehen die Probleme denn genau? Oder ist das immer anders? Weil dann will ich mir das später bei meinem mal ansehen.

Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch. Na und? Du stellst es so dar als sei ich deswegen ein schlechter Mensch. Ist man hier nicht erwünscht, wenn man berechtigte Kritik äußert? Darf man dann keinen Renault fahren?

Sorry, aber das ist albern. Ist das hier ein Forum oder ein Fanclub?

Ich fordere lediglich ein, dass Dinge so funktionieren wie man es erwartet. Und wenn mir das Auto sagt, das Update sei erfolgreich installiert worden, der R-Link-Store Tage später aber behauptet, es sei – dasselbe – „neue“ Update für mein Auto verfügbar, dann ist irgendwo der Wurm drin. Oder bestreitest Du das?

Soweit ich gelesen habe ist wohl irgendwo im Umluft-Kreislauf ein Ionisator eingebaut.

Zitat

Ionisatoren sind Geräte zur partiellen Ionisierung von Luft. Wird diese ionisierte Luft in Räume oder direkt auf Oberflächen geblasen, kann man Materialien auf- bzw. entladen. Die entstehenden Radikale fördern chemische Abbauprozesse, was zur Geruchsbeseitigung und Desinfektion genutzt werden kann.

Mir ist vor allen Dingen aufgefallen, dass das installierte Update weder im Online-Store noch vom R-Link 2 erkannt wird. Lässt man die Speicherkarte nach erfolgreicher Installation stecken bietet er die Installation erneut an. Auch online bietet er mir immer wieder an, das Update zu installieren, obwohl es längst aufgespielt ist.

Ich habe das direkte System und meiner ist erst vor zwei oder drei Monaten produziert worden. Die Info mit KW 9 kann nicht stimmen.