Beiträge von AndreR

    Mal eine Frage an die anderen Bose-Fahrer: Wie deutlich sollte denn der Bass vom Subwoofer im Kofferraum hervortreten? Für den riesigen Kasten bin ich nämlich enttäuscht. Gefühlt nicht mehr Bass als mein alter M3 mit dem Arkamys. Selbst bei Bass +9 ist noch nicht einmal im Stand irgend eine Vibration o.Ä. zu spüren.


    Kann es sein, dass da noch etwas falsch konfiguriert oder verkabelt ist? Ich habe nur ein einfaches Einstellungsmenü mit zwei Reglern für Bass und Treble sowie einen 2D-Balance-Regler. Equalizer oder ähnliches gibt es nicht.

    Ich habe gerade mal meine Spritmonitor-ID auf den Neuen angepasst. Natürlich muss man dazu sagen, dass ich gerade jetzt am Anfang etwas Stoff gegeben habe und der Verbrauch vermutlich noch etwas zurück gehen wird. Die erste Füllung lag bei 5,47.

    @AndreR


    Habe Dein Beitrag hierhin verschoben, da es ja um den schlechten Empfang des DAB geht, passt hier also rein. Das ist der 3. Beitrag für heute von Dir wo ich in ein passendes Thema verschiebe. Ich bitte Dich in Zukunft erstmal zu schauen, ob es einen Beitrag gibt, wo du dich anhängen kannst so wie hier! Danke für Dein Verständnis! :thumbup:

    Hallo @GT-Line,


    ich verstehe ja Deine Bemühungen. Aber hier geht es explizit um Empfangsprobleme sowohl im Digitalen wie auch im UKW - und nicht um eine allgemeine Diskussion zu dem Thema Digitalradio. Deswegen habe ich das auch ganz bewusst voneinander getrennt. Ich bin der Meinung, dass es so schnell unübersichtlich wird, wenn alles miteinander vermengt wird. Wenn das nicht gewünscht ist, dann kann ich es in Zukunft auch anders machen.

    Hallo zusammen,


    hat von Euch noch jemand das Problem, dass der Radioempfang miserabel ist? Bin letztens auf der A3 unterwegs gewesen. DAB funktioniert, wenn überhaupt, immer nur ein paar Sekunden, dann bricht der Empfang wieder zusammen. Manchmal schaltet das System auf UKW um, auch dann ist das Signal allerdings stets deutlich verrauscht.


    Wie sind da eure Erfahrungen, insbesondere mit DAB?


    Gruß
    André

    Hallo zusammen,


    ich habe hier, wenn mich nicht alles täuscht, schon Aussagen gehört, dass beim Hören von Spotify über Bluetooth auch die Cover übertragen werden. Bei mir funktioniert das nicht – nur Titel, Interpret und Album werden angezeigt. Wie sieht das bei euch aus? Wo geht es und wo nicht?


    Gruß
    André

    Hallo zusammen,


    hat von Euch noch wer das Problem, dass das Navi ständig irgendwelche schwachsinnigen Alternativrouten anbietet? Auf der A3 von Leverkusen bis Würzburg wurden mir 30–40 verschiedene Optionen angeboten, wie ich denn alternativ ans Ziel kommen würde. Mir wurde immer gesagt, dass es eine „bessere“ Route gäbe, um beispielsweise eine Baustelle zu umfahren. Gemeinsames Merkmal war stets, dass die Alternativroute sowohl kilometer- wie auch zeitmäßig länger war. So wurden mir Strecken angeboten, die zwischen 5 und 20 Minuten länger dauerten als über die Autobahn.


    Ich habe in den Navieinstellungen gewählt, dass mir alternative Routen erst ab zehn Minuten Ersparnis angeboten werden sollen. Kann es sein, dass irgend eine andere Einstellung für diesen Blödsinn verantwortlich ist? Ich finde nämlich nichts.


    Gruß
    André