Beiträge von AndreR

    Das Teil hält nicht ewig. Man sagt so 150 bis 200 tkm. Im übrigen bevor man den dann tauscht, man kann auch aufarbeiten lassen.

    Richtig. Der Filter war schlicht und einfach durch. Dass er 200.000 km gehalten hat, ist eigentlich schon ein gutes Zeichen. Aber es ist absolut üblich, dass die nach 150–200 tsd. km voll (Asche) sind. Dann kann man den Filter entweder ersetzen (teuer) oder (deutlich günstiger) professionell aufarbeiten und reinigen lassen. Bei entsprechenden Fachbetrieben bekommt man Garantie und der Filter ist hinterher wieder genau so gut wie ein Fabrikneuer. Ich habe über diese Firma bei Mönchengladbach hier schon viel gutes gehört, gibt aber sicherlich mehrere: http://www.russfilterreinigung.de

    Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem GT eine Merkwürdigkeit aufgefallen: Wenn ich über MultiSense auf Comfort umschalte (Klimaanlage Modus ECO!), dann ist dies kein Problem. Die Klimaregelung schaltet dann auf den ECO-Modus, Lüfterdrehzahl wird im Auto-Modus auf 2 limitiert und der Zuheizer wird deaktiviert. Bis hierhin alles nachvollziehbar.


    Wenn ich nun allerdings wieder auf einen anderen Modus via Multisense mit Klimaeinstellung „Neutral“ umschalte, verbleibt die Klimaregelung offenbar intern trotzdem auf ECO. Ein Rückschalten auf den Normalbetrieb ist nicht möglich! Ich habe schon mehrere Sachen getestet: Mehrfach hin und her schalten zwischen den verschiedenen Multisense-Modi, manuelle Eingriffe in die Lüftersteuerung, Klima/Heizsystem komplett auf OFF und dann wieder auf ON umschalten, Motor aus/an. Das hat alles nichts geholfen. Das Problem bleibt auch bestehen, wenn man den Comfort-Modus über Nacht eingeschaltet lässt. Auch dann lässt sich am nächsten Tag der Normalmodus nicht mehr aktivieren.


    Das Einzige, was funktioniert ist, auf einen anderen Modus außer Comfort umzuschalten, Motor aus und aussteigen, warten bis die Zentralelektronik komplett heruntergefahren ist und dann wieder einsteigen. Dann aktiviert sich die normale Klimasteuerung wieder.


    Das besonders merkwürdige ist, dass ich diesen Fehler bei meiner BOSE-Edition nicht hatte. Dort konnte man jederzeit zwischen den beiden Klimaanlagenmodi hin und her schalten. Jetzt der GT bleibt aber offenbar hängen.


    Hat das sonst noch jemand, oder ist da bei meinem GT etwas komisch?

    Jetzt bin ich so richtig sauer. Die Dame stottert in der 3er Version nicht mehr ;( Ach Mensch, da wird einem etwas genommen was man lieb gewonnen hat.

    Doch, tut sie. Aber nur noch manchmal. Scheinbar hat man es an ein paar Stellen verbessert, aber an einer oder zwei hat man es vergessen.